Einbau Performance ESD E90 330i

  • muss man den alten dann ablflexen und einfach den neuen dran schweißen?

  • und wie ist der sound am anfang? merkt man den unterschied ?
    weil der alte kling schon dumpf wenn man ihn kurz anmacht
    der originale klingt meiner meinung nach auch nicht schlecht ,aber wenn der performance ihn toppen kann warum nicht haha :D

  • Kommt drauf an ob du den Stecker der Klappensteuerung abziehst oder nicht.
    Mit deaktivierter Klappe fährst du sogar bei -10°C mit offenem Fenster, freiwillig!

  • und wie ist der sound am anfang? merkt man den unterschied ?

    Den merkst du deutlich :thumbsup:


    der originale klingt meiner meinung nach auch nicht schlecht ,aber wenn der performance ihn toppen kann warum nicht haha :D

    Der toppt ihn mühelos ;)


    Mit deaktivierter Klappe fährst du sogar bei -10°C mit offenem Fenster, freiwillig!

    Meine Klappe ist auch defekt :floet: ,und bin auch ständig mit offenen Fenster unterwegs :D


    Gut bei -10 nicht mehr,aber sobald es erträglich ist wird gelauscht und macht so richtig Spaß bei Unterführungen/Tunnel :love:

  • ich wollte ja auch schon meine klappe deaktivieren aber irgendwie kriege ich den stecker nicht weg im kofferraum


    ist der sound beim alten n53 etwas besser als beim direkteinspritzer?

  • ich wollte ja auch schon meine klappe deaktivieren aber irgendwie kriege ich den stecker nicht weg im kofferraum

    Du kannst auch eine Madenschraube in den Unterdruck-Schlauch geben der zur Unterdruck-Dose am ESD führt,und danach den Schlauch wieder anstecken :D
    Hab ich so ;)


    Den Schlauch und den Anschluß siehst du sofort wenn du dich hinten mal unters Auto legst,ist direkt am ESD :D


    ist der sound beim alten n53 etwas besser als beim direkteinspritzer?

    Der alte den du meinst ist der N52.


    Der Sound soll beim N53 Direkteinspritzer nicht so gut sein laut einigen Aussagen hier,hab aber keinen Vergleich ;)

  • Habt ihr eigentlich keine Bedenken wegen Rost an der geschweißten Stelle?

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: