Einbau Performance ESD E90 330i

  • ob es sich lohnt den jetzt im winter einzubauen?
    oder lieber erst so anfang frühling?


    weiss nicht wie der sich mit automatik anhört

  • ob es sich lohnt den jetzt im winter einzubauen?
    oder lieber erst so anfang frühling?

    Der lohnt sich das ganze Jahr :thumbsup:


    weiss nicht wie der sich mit automatik anhört

    Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen Probe zu hören wirst du es definitiv erst wissen wenn du ihn verbaut hast ;) .Aber er wird sich gut anhören :thumbup:


    Die Videos die es zum Performance ESD am N52 wie du ihn hast gibt,sind nicht immer aussagekräftig und unterscheiden sich schon stark 8|

  • hm ja auf den videos hört er sich schon richtig geil an ,aber in echt nochmal besser? 8|
    geht das überhaupt noch haha

  • hm ja auf den videos hört er sich schon richtig geil an ,aber in echt nochmal besser? 8|
    geht das überhaupt noch haha


    Ja geht :D


    Um den Sound wirklich 1:1 auf einem Video rüber zu bringen brauchts ne Profi-Ausrüstung,und die hat leider keiner der eins reinstellt.


    Das Video wurde schon mit einer guten Video-Camera gemacht und trotzdem kommts nicht so rüber wie live :pinch:


    DYmW1Mx185o

  • Gut geschweißt und gut versiegelt ist das kein Problem.


    Hätte da trotzdem so meine Bedenken.
    Schließlich kannst du die Schweißnaht nur von außen versiegeln.
    Und leider ist es doch heute so das die Auspuffanlagen von innen nach außen durchrosten,da das Kondenswasser bei Kurzstreckeneisatz nicht vollständig verdampft.


    Mal abgesehn vom Rost.
    Durch den thermischen Einfluss beim schweißen härtet das Material neben der Naht schonmal gerne aus.
    Dadurch "kann" es zu brüchen kommen.


    Hab ja selber nen 2005er mit der durchgehenden Anlage und bin quasi auch ein Opfer.
    Mir wäre es jedoch zu heikel


    Freue mich aber für jeden der es so macht und ohne Probleme unterwegs damit ist.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Ja ich hab da auch so meine Bedenken.
    Hier im letzten Beitrag hat ein User beschrieben, dass er es mit einer Schelle befestigt hat.
    Performance ESD - Rohranschluss passt definitiv nicht beim 325i Bj 03/2006 MKB: N52


    Irgendwie muss es also gehen ohne zu schweißen und ohne neuen MSD.
    Ich würde es eigentlich gerne ausprobieren aber da hier alle sagen, dass geschweißt werden muss bin ich etwas skeptisch...
    Wenn die Schelle drüber passt könnte man es mit Fire Gum abdichten, ich weiß aber nicht "wie viel" man mit dem Zeug abdichten kann und ob das auf Dauer hält.