Original BMW HiFi-System ALPINE

  • Zitat

    Original von fischer_julian
    Welche Radioeinstellungen habt ihr denn bei Treble, Bass und Fader bei der Alpine Nachrüstung?


    Bass: je nach Tagesform manchmal +4 und manchmal +5 ;)
    Treble: +1
    Fader: +2 (nach vorne)


    Ich persönlich finde, dass es sich mit den Einstellungen am besten anhört. Kommt aber sicher auch auf die Musik an, die man hört.

  • Hat noch einer von euch das Problem mit dem Raioempfang. Habe nirgends mehr einen klaren Sender. Nicht mal in der Innenstadt von Köln, wo ich normal immer perfekten Empfang hatte.


    meint Ihr ich kann das bei meinem Händler reklamieren?


    Und mein rechter Hochtöner Kratzt fürchterlich:-(


    Grüße


    David


  • Sicher würde ich sofort machen, denn wenn Du nirgends mehr einen sauberen Empfang hast ist da was nicht i.O.


    Ich würde mal auf einen Wackler am Verteiler im Kofferraum tippen, denn defekt sollte die Antenne nicht sein.


    Wenn der Hochtöner kratzt ist dieser defekt und muß getauscht werden.


    Hatte das bei meinem E46 auch und habe da den Hochtöner getauscht und dann war Ruhe.


    Göran


  • Ja, das mit dem Hochtöner muss wirklich gemacht werden, nur hört man es leider nicht bei jedem Lied:-( Ich hatte schon mal ein Prob mit einem Lautsprecher und der Ort hatte ich dann kein Lied um es dem Freundlichen zu zeigen. Aber ich suche mal ein Lied herraus und spiele es dann vor.


    Zu dem Radioempfang haben die Freunde aus dem 1er-Forum schon erfahreungen gemacht.
    Beim 1 er haben das Problem einigen und schätzen, dass der Verstärker die Antenne stört?!


    Vg


    David

  • Hallo liebe Gmeinde,


    ich möchte den Sound des Business Musiksystem verbessern und habe diesbezüglich einige Fragen. Die Bässe sollen früher oder später gegen SWS8 ausgetauscht werden. Insgesamt möchte ich nicht deutlich über 600€ ausgeben. Insofern erwarte ich also kein High End.


    1. Ist die Alpine Lösung mit einer zusätzlichen Endstufe für die Basslautsprecher vorzuziehen, oder sollte eher ein 5 / 6 Kanal Verstärker verbaut werden?
    2. Gibt es eine preiswerte Alternative zu den Earthquakes, z. B. von Audiosound, bzw. hat jemand eine verlässliche Bezugsquelle für die Earthquakes in USA?
    3. Können die Untersitzbässe parallel angeschlossen werden, oder sind getrennte Kanäle empfehlenswert ?
    4. Welche Endstufe 5 / 6 Kanal (z.B. Rodek 680), bzw. 1 / 2 Kanal im Falle von Lösung Alpine ist zu empfehlen?
    5. LS Tür: ist das Axton AX 25ES Weg System höhrenswert (119€), Alternativen?
    (habe gelesen, dass 13cm mit geringem Aufwand hineinzubekommen sind)
    6. LS Hutablage: habe auch hier Axton im Auge, Alternativen?
    Kann man den Einbaudurchmesser vergrößern und bekommt auch hier ein 13cm System verbaut?


    Ihr seht schon Fragen über Fragen…………
    Vielen Dank schon vorab für zahlreiche Anregungen!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo woltemd,
    habe gerade in deinem Thread gelesen, dass du neue Tieftöner 20cm unter den Sitzen suchst. Hätte die aus dem Audiosound X--ion 200 Packet günstig abzugeben.
    Gruß
    Jan

    E91 325 xi


    - Modifikationen: Performance Auspuffanlage - Performance Luftansaugtrakt - Eibach Pro Federkit 30/25 - Homelink Innenspiegel - M3 Idrive Controller - Audison 4.100 ivm 2*SWS 8, audio system X-ion 200 (front); co100 (rear)


    - Geplant: M5 SMG Automatik Schaltknauf - LED Corona Tagfahrlicht - M3 Spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von samo ()

  • Ihr mein keine Audiosound sondern Audio System :) nicht das hier jetzt Fragen aufkommen.


    Mein Tipp: Audio System 200 BMW Komplett Set, dazu eine gute 4 Kanal Endstufe und due hast ein schönes Set was sehr gut Klingt.


    Vorteil: du musst nichts an deinen BMW Rumschnitzen.


    Mfg

  • kriesel


    Bitte wie? Du musst genauso die Teile einbauen und die Leitungen abgreifen wie beim Alpine-Set auch. Bitte keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen!!
    Zumal muss man sich dann schon ein bisserl mit der Materie auskennen - es gibt schließlich keine Einbauanleitung dazu.
    Auch muss man noch einen High-Low-Adapter einbauen, sich eine Remote-Leitung besorgen, etc.
    Ganz zu schweigen von den Boxen - welche Kabel nimmst du da von den Boxen zum Verstäker? Die originalen? Und wenn ja: die muss man auch irgendwo auftrennen....


    Also...von der Einfachheit vom Einbau ist das Alpine-Set sicherlich nicht zu schlagen und ich denke ebenfalls dass es sich besser als das Xion System anhören wird da ja der Sub unter den Sitzen extra-verstärkt wird was das Xion schließlich nicht bieten...

  • Hat jemand eigentlich eine günstigere Bezugsquelle zur Hand als die UVP von BMW?


    Mein :) wills mir nur zur UVP anbieten :(

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: