• Hallo Zusammen,
    irgendwie habe ich ein Problem mit meinem Tempomat in meinem E91. War gestern mal eine l?ngere Strecke auf der Autobahn unterwegs. Wollte dann den Tempomat bei 200km/h einloggen und da sprang er mehrere Male auf 168 kmh. Er hat die Geschwindikgeit erst nicht angenommen. Irgendwann hat er es dann geschafft, aber normal ist das bestimmt nicht.

Was meint ihr dazu?

• Irgendwo mein ich gelesen zu haben, das er bis max 180 oder 190 kmh funktioniert. Ob Dein Problem tatsächlich damit zu tun hat kann ich jetzt aber auch net sagen...

• Nur der Fall beim aktiven Tempomat, ich hab meinen schon bei 250 aktiviert und er hat funktioniert ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ja soweit ich weiss funktioniert er auch nur von 30km/h bis 180 km/h... daher wollte er wohl den Wert annhemen beim draufdrücken bzw gedrückthalten und springt dann runter...

• Also da hat iwas nicht gestimmt
    ich fahre auch einen 320d zwar VFL aber da geht der Tempomat auch noch bei 210 wie ich selbst getestet habe :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ja soweit ich weiss funktioniert er auch nur von 30km/h bis 180 km/h

Normaler Tempomat geht ab 30 bis 250 (egal ob 4 oder 6 Ender)
    Abstandstempomat geht ab 30 bis 180 (gibts nur als Sonderausstattung für 6-Ender)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Ich tippe auf einen simplen Bedienfehler ;)

Bei 200 kmh den Hebel ziehen oder drücken ist ja nicht so das Problem. Es hat ja auch nachher funktionierte nur am Anfang ist er immer auf 168 kmh gesprungen.