Ich glaube Du hast da nen guten erwischt! Scheint ja doch sehr bemüht zu sein, die Geschichte für Dich in einem eträglichen Kostenbereich zu halten - auch wenn der Ausgang noch ungewiss ist! Also der fehlende Ölwechsel wurde mitlerweile wiedergefunden?
Ich denke da besteht schon noch Chance auf Übernahme eines Teils der Ersatzteilkosten - auch wenn der Wagen schon einiges gelaufen hat, so ist er doch noch relativ jung - und wenn die die Kette für die "Lebensdauer" des Motors ausgelegt ist, dann sollte da schon 250000 auf dem Tacho stehen, bevor so etwas mal passieren darf...
Ich drück Dir die Daumen!
Stellt sich nur die Frage wer muss noch alles Bangen um seinen Motor.Bis zu welchem Baujahr oder Monat besteht die Gefahrdas der PUMA Fall eintritt.Ob BMW einem das sagt auf Anfrage ?
Bin auch so ein "Schisser" und hab mitlerweile ausgiebig Google bemüht - also wie es aussieht geht das Schleifproblem mindestens bis BJ Mitte 2010, evt. sogar bis jetzt, wobei es eben ab Frühjar 2009 wohl die Hälfte des Problems schon wegkorrigiert wurde (andere Kurbelwelle). Ob die Motoren mit der neuen Welle auch ne größere Wahrscheinlichkeit auf nen Kettenriss haben - schwer zu sagen, aber wenn es das Geräusch auch gibt?
Finde es nur seltsam, das bei der "Renovierung" vom N47 (177->184Ps), bei der ja sogar einige Nebenaggregate anders angebracht wurden, dieses Problem nicht endgültig entsorgt wurde :gruebel: