Kaufberatung 320d, E90, LCI

  • Wir haben auch ein BMW-Werkswagen in der Familie, und der hat bis jetzt genau so viele oder wenig Probleme gemacht wie mein BMW auch ;) Insofern relativiert sich das. Verkehrt ist ein Werkswagen natürlich nie, wenn man günstig an einen rankommt kann sich das durchaus lohnen! Aber auch diese Farhzeuge werden von BMW am Fließband gebaut und sind deshalb genau so gut/schlecht wie alle anderen BMW auch.


    Hi,
    Kann ja sein.
    Mein Statement war eine Meinung des Freundlichen. Begründung: Die (BMW)Fahrer kennen in der Regel ein sinnvolles Fahrverhalten ... und ... die Fahrzeuge kommen zurück in den Pool und dort funktioniert die Wartung.
    Das kann ich schon nachvollziehen - und ein Auto ist keine Statistik ;) oder?
    Nette Grüße! Thilo

  • ... wie dem auch sei :)


    Habe mittlerweile noch einige Telefonate getätigt und das waren alles Mietfahrzeuge. Das beste war, dass kein Verkäufer aus diesem Grund vorab vom Preis runtergeht... "die Motoren heutzutage halten sowas ohne Probleme aus" und "die Geschäftsleute fahren ja auch nur normal von A nach B" ... geile Aussagen sag ich da nur.


    Ein Mietfahrzeug wirds bei mir jedenfalls definitiv nicht! Ich kenne jedenfalls keinen, der die bei uns im Unternehmen pfleglich behandelt bzw. warm-/kaltfährt...

  • Hallo und frohes neues allen zuerst.
    Nun mein anliegen oder besser gesagt frage zum 320d.
    Ich habe in der nähe einen BMW 320 VFL 2005 gefunden Verkäufer ist Privat kein Händler.
    Meine frage verlangt sind 18.700€ für den BMW ist das eurer Meinung nach viel verlang oder wenig???


    Die Ausstattung vom Fahrzeug grob un Rechnungen alle vorhanden Laut Verkäufer:


    2.0 mit 190PS 148000 KM Software für 800€
    Alpine Soundsystem
    Shadow Line
    Duplex Anlage
    M Spoiler
    Gewindefahrwerk H&R
    Performance Bremsanlage
    BI Xenon
    PDC VA & HA
    M-Paket und die Karosserie ist alles auf LCI umgebaut worden mit allen Steuergeräten bei BMW
    Sport Ledersitze Elek. mit Lordose un Seitenwangen
    Navi Proffesional au vom LCI
    Multifunktions Sport Lederlenkrad M
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne verstellbar usw
    Getönte Heckscheiben
    Scheckheft
    20" Sommerfelgen mit Reifen
    Gut gepflegter Lack ohne Schäden kein Unfall Fahrzeug und Nichtraucher also bei der Ausstattung kann man wirklich nicht rummeckern ich finde alles was man braucht hat das Auto.



    Was würdet Ihr zu dem Preis sagen bei so einer Ausstattung???

  • Musst halt wissen das an dem Auto schon mächtig rumgebaut wurde. Wenn dir das egal ist, ok.
    Und du solltest Ihn fragen was vorher für ein Navi verbaut war und ob er dir das mitgibt.
    Da du sonst bei Software Updates oder Steuergeräte tausch ein kleines Problem haben wirst :)