Nach Wechsel auf 18" M3 Felge mit anderer ET extrem nervöses Fahrverhalten

  • man sollte auch nicht einfach das drauf würfeln wie man lust hat...



    225 + 255
    oder
    235 + 265
    oder
    235 + 235

  • mal so zur information: an der Hinterachse kann man weder Spur noch Sturz einstellen!!!


    und wie wollt ihr den Sturz an der Vorderachse einstellen ohne einstellbare Domlager??

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • wenn man den arretierungsstift am dom entfernt kann man auch an der vorderachse den sturz ändern...

  • also bin beretis ca 1000 km mit den neuen reifen gefahren und hab auch immer wieder den luftdruck kontrolliert. hat sich leider nichts geändert. Jedoch greift wie bereits schon oben beschireben wurde ab und zu das ESP bei höherer geschwindigkeit recht unsanft und meiner meinung nach auch ohne grund ein. schliesse aufgrund der posts daraus dass es an den 245ern vorne liegt. werde dann wohl nochmal nachordern müssen im format 225/45-18..?? das hatte ich von anfang auch schon gefürchtet. ansonsten wüsste ich jetzt keine anderen ursachen und möglichkeiten..

  • Du meintest wohl eher 225/40 R18?
    45er Querschnitt bräuchtest du bei 215 R18.


    Was hast du hinten denn für einen Querschnitt, 255/35 R18?
    Ansonsten kommt die große Fehlerquelle natürlich ins Spiel:

    Zitat

    Darf
    man neuerdings die originale M3 Bereifung auf einem 335d fahren, oder
    warum wird diese mögliche Fehlerquelle nicht erwähnt ?


    Doch, die Dimensionen wurden bereits erwähnt. ;)

  • Hallo Jungs,


    ich muss nochmal die Jungs fragen, die die M260 fahren. Hier bei mir in der Nähe verkauft einer seine M3 260er Felgen und ich möchte sie gerne auf meinem E90 LCI einbauen. Demnächst kommt ja das AP Gewindefahrwerk rein und da sollen die Felgen gleich mit drauf.


    Wie sieht das jetzt mit der ET aus, wenn ich sagen wir mal vorne 25-30mm und hinten 20mm tiefer lege. Wird es da ein Problem geben bei der Dimension 225/255 zwecks rad schleifen=?


    Ich fahre 2x im Jahr in den Urlaub und nehme gerne 2-3 leute mit inkl. Gepäck. Leider hatte ich schon mit meinem vorherigen Auto ein Problem gehabt aufgrund der Spurverbreiterung. Nun ja, die M3 Felgen haben ja ne niedrige ET, somit schauen sie ja weiter raus (vllt. zu weit raus)und ich möchte sowas künftig vermeiden.


    Meint ihr das geht so?