vorne 245 und hinten 255
Was ist das bitte? wenn dann 225/255 oder 235/265, aber das bei deinem setup das esp nicht meckert wundert mich...
vorne 245 und hinten 255
Was ist das bitte? wenn dann 225/255 oder 235/265, aber das bei deinem setup das esp nicht meckert wundert mich...
ja vorher waren hinten 265 aber die haben bei bodenwellen geschliffen und ich wollte die kanten nicht umlegen lassen. würden auf die 8,5 j vorne evtl auch 225 passen? würde sich das fahrverhaltne dann verbessern?
Ich würde erstmal die ab Werk vorgeschriebenen Dimensionen probieren, so wird es sicher auch kein TÜV eintragen. Auf einer 8,5er sollte problemlos ein 225er passen, steht aber auch in den Daten zum Reifen auf welche Felge er passt.
Ich fahr ja wie oben schon geschrieben 225/255
Vielleicht liegt es am auswuchten der räder.
Das wäre mir jetzt auch als erstes gekommen. Sicher, dass die Reifen/Felgen korrekt gewuchtet wurden?
Greift eigentlich das DTC ein? Ich hatte mal einen nicht ganz optimalen Luftdruck in Verbindung mit alten Reifen vorne und neuen hinten - Folge war dass das DTC ab 100 bei etwas ruckartigen Lenkbewegungen nur am blinken war und das Fahrverhalten mehr als mies war - Luftdruck angepasst und schon war es perfekt wie am Anfang
Hallo.
Ich fahre dieselbe Felge, allerdings auch mit 225/255, und konnte bis jetzt nix negatives beim Fahrverhalten feststellen.
Ich habe nach dem Räderwechsel weder Spur noch Sturz einstellen lassen. Allerdings erscheinen mir deine 245 an der VA relativ breit,
original wird die doch in der Kombi 235/265 oder eben 225/255 gefahren!?
Gruß, Christoph.
Original 245/265
Liegt an den neuen Reifen.
Fahr mal ein paar hundert km, dann sollte es besser werden.
Bei meinen neuen Michelin non RFT Winterreifen war es die ersten ca 400km auch sehr schlimm.
Jetzt liegt wieder wie ein Brett.
Gruß Michael