Hilfe brauche Schneeketten

• Moin ich fahre über Silvester in das schöne Nachbar-Land Österreich. In der zeit brauche ich Schneeketten für mein Coupé und ich habe kein Schimmer welche gut sind. Ich hab bei eBay welche von ADAC gefunden und bräuchte ein paar Infos welche ich überhaupt nehmen soll.
    Meine Bereifung ist 225-45 R17

Hoffe ich bekomme schnell Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

• Hallo,

Also die von dem Hersteller RUD müssen super sein, weiss schon ein paar die die haben, und alle schwärmen davon...

• Ich bin auch noch auf der Suche, zumindest für hinten.. gibts da was zu beachten.. bezüglich Tieferlegung? Gibts da ein Mindestabstand den man braucht, oder reicht es wenn die Kette einfach drauf passt?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Und wie stark müssen die schneeketten sein? die von ADAC war 12mm stark. Aber ich hab keine Ahnung ob das auch gut ist.
    Wie teuer sind die im Schnitt von RUD?
    Leider sind die ADAC Schneeketten weg wollt Grade link rein stellen.

• Also ich hatte mir die RUD Spurmatic für meine 205/55 R16 geholt (gebraucht bei Ebay).
    Als sie ankamen wollte ich sie gleich mal zur Probe anlegen.
    Ich hab das M-Paket ab Werk (also inklusive Fahrwerk).
    Ich schaffe es nicht mit der Hand vernüftig in den Radkasten zu kommen.
    Gab böse quetschungen, obwohl ich wirklich sehr kleine und dünne Hände habe :D.

• Hmm das M-Fahrwerk hab ich auch drin drauf.
    Hast du die Ketten drauf bekommen? Und die benutzt ohne was an deinem Fahrzeug zu beschädigen?

• Nein keine Chance. Habe sie nicht drauf bekommen. Benutzt sowieso noch nicht, da noch kein SChnee gefallen ist :D.
    Die Spurmatic haben halt einen sehr stabilen Bogen den man aufziehen muss. Ich konnte den Bogen aber nicht weitgenug aufziehen, da ich einfach am Radkasten Ende war.
    Ich denke mal da ändert sich auch ohne M-Fahrwerk nicht viel.
    Man sollte also wahrscheinlich etwas mehr Geld investieren und was vernüftiges kaufen.
    Ich persönlich finde die hier interessant.

http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/centrax.html

Gruß

• Aber bei der Teilmontage war genug Platz im radkasten oder war es zu eng werde mit 4 Personen fahren und ja der Wagen wird ja schon noch etwas tiefer sein.

Ja aber ich wollt auch nicht zu viel ausgeben. Ja die sehen ganz gut und interessant aus aber ich jetzt da kein Preis gesehen. Was würden die/solche kosten?

• Also ich hatte nicht genug Platz. Habe es mehrfach versucht und das Resultat waren Grüne und Blaue Flecken^^.
    Und deine Felgen sind nochmal größer.
    Aber ich weiß auch nicht, inwiefern sich die Radkästen Unterscheiden. Ich hab nen "alten" Touring und du ja ein Coupe.

Also mit RUD Centrax kosten knapp 250€. Das ist dann wohl eher zu viel.

• Hmm das ist ja doof. Also würden die Ketten an denn Kanten Schleifen mit der schwierigen Montage könnte ich mich anfreunden.

Joa das war etwas zu viel ich muss mal zu BMW fahren und dort mal nach fragen mich erkundigen.