Leasing-Fahrzeug Problem!

  • Natürlich musst du ordentlich zahlen. Warum soll dir denn die Bank einen Cent schenken? Ich glaube manche denken die BMW Bank ist ne gemeinnützige Einrichtung. Du brichst den Vertrag, du verursachst Wertverlust des Wagens und dann muss sie Bank noch auf die Leasingzahlung verzichten. All das bekommst du schön als Rechnung serviert.
    Allein der Wertverlust ist heftig...


    bekannter hat das auch mal gemacht, BMW kam mit Schadenszahlung/forderung,... glaub das waren weit über 6-8000 € wenn ich mich richtig erinner...

  • Jo schon klar, ich mache das ja auch nur falls ich Glück habe und der Rücktritt möglich ist! So ein Verlust käme halt nicht in Frage. Dann würde ich diesen Vorschlag von Staati mal unter die Lupe nehmen!! ;)

  • Aber auch mein Vorschlag ist ein Fall für sich, da auch das Angebot dort hoch ist und wie immer ist der Preis entscheident - wenn du nicht gerade super Konditionen hast, kannst du es vergessen.


    Als ich meinen 118i noch hatte wollte ich auch früher raus, nach ca. 2 Jahren, jedoch waren meine Konditionen nicht gut genug und hab dann solange gewartet bis mein Händler ein entsprechendes Angebot auf Lager hatte.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Maborel,
    wie ist es gegangen ?????
    Thilo

  • Hey Leute!


    Ich konnte leider nicht antworten da mein Internet ausgefallen war, bedingt durch nen Anbieter-Wechsel.


    Also das Gespräch mit dem Händler war sehr aufschlussreich, eine Widerrufung ist nicht möglich, da dieses 14 Tage nach Unterzeichnung der Vertrags gilt, also schon bei Erhalt das Fahrzeuges im Grunde genommen zu spät war.


    Er meinte zu uns, erstmal weiterfahren und in 3 Jahren dann zurückgeben, oder halt mal schauen bei diesen Leasing-Plattformen, was auch Staati meinte.


    Zudem sagte er wir sollten einfach im Vertrag bleiben, ist immer ein Argument ein paar Prozente mehr rauszuschlagen falls man in drei Jahren bei BMW bleiben möchte(Treuer Kunde etc.), und ich vermute mal das ich dann endlich n' 6-Zylinder fahren will und wenn nich ist auch ok.


    Wäre ich jetzt rausgegangen hätte ich enormen Verlust gemacht, weil wie ihr schon gesagt habt, das Auto ist bei Weitem nicht mehr seinen Originalpreis wert.


    MfG

  • Seh es positiv - du fährst ein geiles Auto und bleibst uns im Forum erhalten :auto::D
    Stellst du deinen 318ner dann mal hier vor?
    Thilo