Wildunfall-Dekra Gutachten kommt mir bischen komisch vor..Bitte um Hilfe!

• Wenn das so durchziehen willst dann wird das ein längerer Weg der meist vor Gericht endet da man sich nicht einig wird.

Wirst in den saueren Apfel beißen müssen und das Angebot der Versicherung akzepitieren müssen.

Klar kannst du auf deine kosten noch einen Sachgutachter beauftragen eine Gutachten zu erstellen. Wenn da paar Euro mehr drauf sind als auf dem
    Dekra Gutachten dann heißt es aber immernoch nicht das die Versicherung zahlen muss / wird. Daher enden solche Sachen meist vor Gericht.

Und nein, du hast keinen Anspruch auf zwei neue Scheinwerfer.

• Also dass beide ausgetauscht werden müssen, ist definitiv nicht so, Aber einfach zu BMW fahren und sagen was de ausgetauscht haben willst geht auch nicht... Wenn der Gutachter von der Versicherung kommt und absichtlich den Preis drücken will, dann würd ich erst mal zu BMW gehen, Kostenvorschlag machen lassen und dann die Versicherung kontaktieren und ihnen mit einem Gegengutachten drohen, vorausgesetzt es gibt Preisunterschiede Gutachter--> BMW. Du hast das Recht als geschädigter ein Gutachten machen zu lassen, und die Kosten muss die Versicherung dann übernehmen... meistens gehen die dann auf den Kostenvoranschlag ein.

MFG

• Ist das erste mal, dass ich höre, das eine Versicherungen bei einem Wildunfall nen Gutachter schickt!

Ab einem gewissen Schadensbetrag schickt jede Versicherung einen Gutachter. Glaube ab 1500 oder 2000 Euro war das.

• also jetz mal moment.
    Wenn du ein Gutachten machen lässt, dann rechnet der Gutachter mit der Versicherung ab.
    Ein Gegengutachten kostet den TE nichts extra.
    Frag mal nach, aber ich hatte da auch mal nen kniffligen Fall, noch bei meinem e46.
    Der freie Gutachter hat damals einfach mit der Versicherung abgerechnet.

• Ja, die Sache ist aber er will ( bitte nicht falsch verstehen ) ein so hohes Gutachten wie möglich erhalten und sich dieses dann abzüglich der Mwst. auszahlen lassen.

Wenn er das alles direkt über BMW machen lassen würde incl. Kostenveranschlag, Gegengutachten etc. würde es einfacher und viel schneller gehen.

• also jetz mal moment.
    Wenn du ein Gutachten machen lässt, dann rechnet der Gutachter mit der Versicherung ab.
    Ein Gegengutachten kostet den TE nichts extra.
    Frag mal nach, aber ich hatte da auch mal nen kniffligen Fall, noch bei meinem e46.
    Der freie Gutachter hat damals einfach mit der Versicherung abgerechnet.

Vorsicht, wenn es die eigene Versicherung ist (eigene Teilkasko) läuft das nicht so wie bei einer Forderung gegenüber einer Fremdversicherung.

Falls eine Rechtschutzversicherung besteht würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen. Du musst mit dem Gutachten nicht einverstanden sein. Ich würde garnix polieren lassen, sind die sich nicht klar darüber was ich im Jahr an Versicherung zahle?

• Vorsicht, wenn es die eigene Versicherung ist (eigene Teilkasko) läuft das nicht so wie bei einer Forderung gegenüber einer Fremdversicherung.

Falls eine Rechtschutzversicherung besteht würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen. Du musst mit dem Gutachten nicht einverstanden sein. Ich würde garnix polieren lassen, sind die sich nicht klar darüber was ich im Jahr an Versicherung zahle?

Ok! Danke für die Aufklärung!
    Auf jeden Fall morgen bei der Versicherung anrufen, auf freundlichen Weg versuchen.
    Ich würd dem Bearbeiter sagen, dass du das Gutachten bei einer Werkstatt vorgezeigt hat, und diese der Meinung war, das das nicht funktioniert!
    mal sehen wie sie dann reagieren!

• Hallo!
    Mein Bruder ist mit seinem Bmw reperatur zum Freudlichem gegangen,die Versicherung des anderen hatte es ihm zum Vorwurf gemacht das es bei Werkstatt X billiger wäre.Er hat aber nochmal Glück gehabt.Wenn man seinen Wagen immer in die Fachwerkstatt bringt wird es bei einem Unfallschaden akzeptiert,aber mein Bruder hat seinen Bmw zu den Inspektionen zur freier Werkstat gebracht.Was sagt mir das Immer Fachwerkstatt und gut ist!

• Hallo pörkens,

denkst du wirklich, das Reh hatte ne Versicherung?
    ;)

MfG
    Marshall

• Vorsicht, wenn es die eigene Versicherung ist (eigene Teilkasko) läuft das nicht so wie bei einer Forderung gegenüber einer Fremdversicherung.

Meine Rechtschutzversicherung ist bei der selben versicherung :D geht das überhaupt?? die lachen sich bestimmt kaputt und lehnen es direkt ab X(