Genau, einen M3 kauft Mann nicht mit dem Rechenschieber entweder passt der Cash oder Mann lässt es

Her mit nem M3 :)
- Danielek
- Geschlossen
-
-
Genau, einen M3 kauft Mann nicht mit dem Rechenschieber entweder passt der Cash oder Mann lässt es
Du sprichst mir aus der seele
Aber es gibt ja auch die fraktion : Will mir einen Emmi kaufen was verbraucht der? Ist doch klar das der nicht unter 12 liter bewegt wird
-
Der M3 ist nicht für die breite Masse und dies ist gut so
...viele nehmen dies persönlich, dabei ist nur Oekonomie pur
-
Für 500 Euro kann man sicher keinen M3 fahren. Zu den monatlichen kosten zählen effektiv ja nicht nur Sprit/Wartung/Versicherung etc. sondern auch die Abschreibung. Oder wie willst du dir sonst in ca. 3-5 Jahren wieder einen neuen kaufen?! Deswegen sind 2000 Euro schon sehr realistisch kalkuliert. Bei dem in Frozen, wird es sicher an die 2500 Euro monatlich gehen.
Zur Farbe: Frozen ist ein absoluter Traum! Allerdings wusste ich bis jetzt nicht, dass der Lack empfindlich sein soll? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium.
Ich würde auch zum 1. greifen, Frozen gefällt mir zwar besser, aber 20.000 Euro wäre mir der Lack und ein paar Kleinigkeiten sicher nicht wert!
Wie ich an deinem Profil sehen kann, fährst du ja so ein Ding und kennst dich da vollstens aus oder?Aaaaallllllsooooo, ich fahr das Dinges jetzt seit mehr als zwei Jahre und ich glaub das ich ein wenig über die kosten bescheid weiß. Ok, das mit deinem Wertverlust ist gerechtfertigt, aber wenn dann nur bei einem Neuwagen und auch nicht 2500€, das ist blödsinn!!!
Nehmen wir mal an das der Danielek ca 1000 km im Monat fährt (hat ja geschrieben das er nicht als Alltagsauto genutzt wird) und eine ziemlich teure Versicherung hat von ca. 2000€ ( Danielek: deine ist bestimmt günstiger) dann kommen noch Werkstattkosten und sachen wie Reifenverschleiß dazu, dann sind wir bei ca. 700€ im Monat. (Da ich das Auto fahre, weiß ich es auch!!!)
So, dann sind wir mal grob und rechnen mit nur 1500€ (dein toller Wertverlust, das man sich ja nach ca. 5 Jahren einen neuen kaufen kann), dann sind wir bei 90000€ Wertverlust. Das Ding kostet neu gerade mal 90 Steine.
Ok wenn man so rechnet, dann kommt man nicht auf 500€ aber schon garnicht auf 2500€.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer hat, der kann. Also lass dir einfach einen raus und gut ist. Ich gönns dir!
-
Die Rechnerei zum M3 hatten wir hier schon oft...wer all zu stark rechnen muss... soll es sein lassen...unter 1500 CHF/ MT läuft nichts
-
Die Rechnerei zum M3 hatten wir hier schon oft...wer all zu stark rechnen muss... soll es sein lassen...unter 1500 CHF/ MT läuft nichts
So sehe ich das auch. Dennoch kann ich sagen das es läuft.
Gut, zur Schweiz kann ich nichts sagen. -
So ist es...,mit leistungsschwachen Fahrzeugen
BTT: Die Serie 1 Handschalter sind günstig zu haben und dementsprechend preiswerter...wobei M3 ohne DKG kann ich nicht empfehlen...
-
Ich sehe es ähnlich wie du , also ich sage mal so wertverlust rechne ich nicht mit ein da ich es auch bei allen anderen autos habe! von daher ist mir der auf deutsch gesagt völlig egal!
Versicherungsmäßig sieht es bei mir sehr gut aus , sobald ich genaues weiß werde ich es natürlich mitteilen , allerdings hat mir mein bruder einen sehr guten vollkaskotarif versprochen
Aber davon wäre es auch nicht abhängig man nimmt halt nur etwas mit was man bekommen kann !
Also ich habe etwas gerechnet und für mich empfinde ich den Emmi als erschwindlich! ich meine es ist kein finanzieller grund den nicht als alttags wagen zu nehmen sondern das ich lange was von dem wagen haben will und es einfach für mich persönlich ein traum ist diesen wagen zu besitzen!
Es mag sich doof anhören für manche aber andere werden es sicher verstehen da für mich so ein auto nicht einfach nur ein auto ist sondern emotion und leidenschaft!
Wenn ich die möglichkeit hätte mit autos zu arbeiten wäre ich feuer und flammeP.S. ich habe einen guten kontakt zu meinem Reifen-Dealer, Da sehe ich auch nicht das problem, und wenn er mal kaputt geht dann wird er halt repariert , ein 325i,330i,335i geht auch mal kaputt und der freundliche ist bei allen autos nicht gerade günstig!
Allerdings mache ich mir da keine sorge da ich alles kalkuliert habe
wäre ich mit meiner ex nie zusammen gewesen wäre der Emmi mindestens 2 jahre eher in die garage gekommen
-
So ist es...,mit leistungsschwachen Fahrzeugen
BTT: Die Serie 1 Handschalter sind günstig zu haben und dementsprechend preiswerter...wobei M3 ohne DKG kann ich nicht empfehlen...
Also vor dem 325 i e92 handschalter hatte ich einen golf 5 gti edition 30 mit dsg und ich habe die doppelkupplung so vermisst und nun freue ich mich wieder drauf