Turboschaden am 330d oder vielleicht doch nicht?

• Sorry. Würdet ihr für irgendetwas , was 5 Jahre alt ist, Haften?
    Klar wäre es ein netter Zug bei dem teuren Zeug, aber das darf man nicht erwarten. Mal abgesehn davon: nach 5 Jahren 60tkm muss nicht besser sein als nach 3 Jahren 100tkm. Man kann davon ausgehen, dass der Wagen nur Kurzstrecken gefahren und nie wirklich warm wurde....dann noch Abruf der Motorleistung. Da kann sowas schonmal vorkommen. Deshalb würde ich bei Gebrauchtwagen nicht nur nach den KM schauen

• Ist Automatik den kann man nicht mit schleifender Kupplung und aufheulendem Motor anfahren

Mann, das war ja nur ein Beispiel dafür, dass es nicht viel heißt nur weil der Vorbesitzer ein älterer Herr war der "wahrscheinlich" vorsichtig mit dem Auto umgegangen ist.

Jaa, aber wenn er beim Händler gekauft hat noch besser, dann ist der Händler zu belangen. Sonst muss der sich beim Vorbesitzer schadlos halten.

• Habe jetzt meinem Verkäufer auch noch ne Freundliche Mail geschrieben.
    Habe während der Garantie noch 150 Euro fürs Abdichten der Türen bezahlt und jetzt läuft wieder Wasser rein und nun kommt sowas dazu.Fahre seit 12Jahren Bmw und hatte nie so ein Pech.
    Habe den 330d gekauft weil der weniger Probleme mit Turbos hat und dann geht gerade das Teil bei 60tkm putt.
    Bin halt ziemlich entäuscht.

Meine Frau fährt nur Langstrecke aber halt nur alle paar Tage,klar kommen da nicht viele km zusammen.Aber auch wenn der Vorbesitzer viel Kurzstecke gefahren hat muß das so ein Bauteil aushalten.
    Für mich wars halt ne Lehre nur noch Neuwagen und nach Ablauf der Garantie weg damit.Ob wieder Bmw wird mache ich mal abhängig davon ob sie mir entgegen kommen.Auch wenns nur 20% sind wäre ich zufrieden.
    Drohen oder Autobild ist nicht mein Fall,aber im kommenden jahr wird der neue Dienstwagen bestellt und bis jetzt war der neue Dreier weit oben auf der Wunschliste.

• Ehrlich gesagt bei 60.000 km auf über 5 Jahre verteilt ist ein 6 Zylinder Diesel doch das falsche Auto, der sieht doch fast ausschließlich Kurzstrecken. :huh: Dann gäbe es auch keine Probs mit dem Turbo. Dazu kommt, dass sich der Diesel bei nichtmal 12.000 km / Jahr doch rein finanziell überhaupt nicht lohnt. ;)

• Ich kaufe das Auto nicht nur zum sparen sondern aus Spaß an der fahren,meine Frau fährt zur Arbeit 50km aber halt nur alle paar Tage mit dem Bmw.
    Klar hätte es auch nen 330i getan und wäre im nachhinein sicher die bessere Wahl gewesen,aber halten muß so ein Ding trotzdem mehr als 60tkm.

Ps:Wenn ich das Auto verkaufe dann wirds wieder nen Diesel

• Ich kaufe das Auto nicht nur zum sparen sondern aus Spaß an der fahren,meine Frau fährt zur Arbeit 50km aber halt nur alle paar Tage mit dem Bmw.
    Klar hätte es auch nen 330i getan und wäre im nachhinein sicher die bessere Wahl gewesen,aber halten muß so ein Ding trotzdem mehr als 60tkm.

Ps:Wenn ich das Auto verkaufe dann wirds wieder nen Diesel

naja, ein 335i macht doch mehr Spaß und ist in der Steuer und der Versicherung viel günstiger :D

• Erklär das mal den Frauen :D ich fahre den Wagen ja nicht ist ja nur fürs Weibchen gewesen.
    Nen Freund studiert gerade Bauweise von Turboladern und Motoren der will sich das auch mal ansehen.Er meinte wenn dann kanns nur Materialfehler sein oder wenn man ihn kalt tritt.

• Erklär das mal den Frauen :D ich fahre den Wagen ja nicht ist ja nur fürs Weibchen gewesen.
    Nen Freund studiert gerade Bauweise von Turboladern und Motoren der will sich das auch mal ansehen.Er meinte wenn dann kanns nur Materialfehler sein oder wenn man ihn kalt tritt.

eben, Frauen kann man nichts erklären, auch nicht, dass man einen Motor warm fahren sollte usw. Deshalb sollten sie auch etwas annähernd resistentes Fahren, wie nen Beziner ohne Turbo. ;)

• So gerade mal mit nem Freund der den Kramm studiert gesprochen.Er sagte wenn der Turbo undicht ist und Öl in der Menge durchbläßt müßte der aus dem Auspuff auch derbe qualmen wenn er kalt ist.ist aber nicht der Fall,außerdem Frage ich mich wo hinter dem Turbo soll den das Öl rauskommen?Da ist doch nur der Abgsatrakt :S

Bin grad voll verwirrt und muß morgen nochmal mit Bmw sprechen,will keinen neuen Turbo kaufen Aufgrund einer Fehldiagnose.