e90 wann kaufen?

• Hallo Kollegen,

ich möchte mir gern einen e60 oder e90 kaufen.

Nun meine Frage an die alten Hasen hier: Im Februar kommt ja der F30 raus, wann sollte man denn sinnvollerweise nach einem e90 schauen?
    Ich hoffe das die Preise leicht nachgeben bzw.das das Angebot grösser wird wenn der neue da ist.

Wer hat da Erfahrung?

vielen Dank und Gruß
    Thomas

• Wer soll Erfahrungen haben wenn der Modellwechsel erst noch bevorsteht? :totlachen:

Es ist wie bei fast jedem Modellwechsel - die Preise werden etwas fallen, aber nicht extrem, da es immer welche gibt denen das alte Modell lieber ist ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• naja ist ja nicht der erste Modellwechsel den es je gab :D

Daher meine Frage an die alten Hasen ob sich da überhaupt groß was tut.

• Es ist immer Glückssache was den Preis angeht...ich hab für meinen LCI den selben Rabatt bekommen als das Facelift erst vor kurzem statt fand, wie ein Kumpel der vor 3 Wochen seinen bekommen hat - obwohl der F30 vor der Tür steht ;)
    München macht ab und an spezielle Aktionen in denen man top Preise bekommt, man muss eben auf den richtigen Moment warten.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also ich denke nicht mal dass die Preise extrem fallen werden...
    Wer 6 Zylinder fahren will muss ja zwangsläufig einen E90 kaufen...
    Oder halt einen 335i

• Ich schwanke noch zwischen e90 und e60, beobachte aber die Szene erst seit ca. einen Monat da erst jetzt feststeht das ich überhaupt wieder einen neueren Wagen kaufen will/muss.

für mich ist 6 zylinder ein muss, das will ich einfach haben bevor es keine mehr gibt und da ich viel fahre auch nen Diesel. LPG is ab und an auch noch im Gespräch.

Der e90 als 6er Diesel ist laut mobile und autoscout bei ähnlichen Eckdaten meist teurer als der e60.
    daher habe ich gehofft das durch den F30 vielleicht die Preise so nachgeben das ich mir guten gewissen einen 3er Diesel kaufen kann :)

Ich denke das man bei nem 3er Diesel zum Teil auch locker nen halben Liter sprit auf 100km Einsparen kann.
    Ausserdem mag ich den Gedanken des besseren Leistungsgewicht im Vergleich zum 5er :)

mfg
    thomas