Fahrwerk für maximale Tiefe

  • Hallo,
    ich besitze einen 335xi mit 17" Felgen. Für den nächsten Sommer soll er per Gewindefahrwerk dem Boden näher gebracht werden.


    Für den 335xi gibt es ja nur das Bilstein, KW Var 1 & 3 und das H&R Gewinde.


    Welches von denen bekommt man denn am tiefsten TÜV-tauglich eingestellt? Wieviel tiefer wäre das dann?
    Welche Felgengröße ist bei der maximalen Tiefe empfehlenswert? 18" oder 19"?



    Ich habe hier lange gesucht, aber es gibt wenige Mitglieder die die maximale Tiefe des Gewindefahrwerk ausnutzen. Teilweise findet man ja sogar welche mit 70mm tiefer und 20"...



  • Ich würde dir KW 3 empfehlen oder wenns für deinen gibt was von Eibach
    H&R und Bildstein sind beide zu Hart finde ich !!!


    Und dann schöne 19" Felgen Drauf

  • Wenn du wirklich gesucht hast wirst du ja auch über diesen (übrigens aktuellen)
    Thread gestolpert sein:


    E92 330xd Tieferlegen ???


    Da frage ich mich warum du deine Frage nicht einfach dort platziert hast.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Weil ich finde dass die Frage dort fehl am Platz wäre.


    Mir geht es nicht drum "welches Fahrwerk gibt es für mein Fahrzeug" sondern welches kommt am tiefsten und welche Felgengröße passt dann dazu.


    Und wie bereits beim Initial-Thread geschrieben: Es gibt hier wenige die die maximale Tiefe des Gewinde ausnutzen, natürlich unter Beachtung der TÜV Reglementierungen.

  • Hab ein KW Var.1 & 19 Zöller und bin an der VA: auf 290 mm und an der HA: 295 mm und alles mit dem segen des lieben TÜV´s


    und ich find des ist scho echt gut tief

  • Weil ich finde dass die Frage dort fehl am Platz wäre.



    Wenn es nach deiner Einstellung ginge müssten wir für jeden Beitrag einen neuen Thread aufmachen.


    :rolleyes:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hab ein KW Var.1 & 19 Zöller und bin an der VA: auf 290 mm und an der HA: 295 mm und alles mit dem segen des lieben TÜV´s


    und ich find des ist scho echt gut tief

    sstimmt, das ist so ungefähr die Tiefe du ich auch wollte. Kannst du ein Bild davon posten? Denn in deiner Galerie hast du ja leider keine Fotos.


    Bruce: Sorry, aber das ist wenig hilfreich.

  • Hab ein KW Var.1 & 19 Zöller und bin an der VA: auf 290 mm und an der HA: 295 mm und alles mit dem segen des lieben TÜV´s


    und ich find des ist scho echt gut tief



    290mm Radmitte VA / 295mm Radmitte HA?


    sorry kann ich dir nicht glauben, ich hatte 303mm an der VA und da ging nur noch 0.5cm! aber alles nur :meinung: