Fahrwerk für BMW e93 (Preislimit)

  • Beim Vogtland musst du wegen dem "Hängearsch" aufpassen aber dafür gibt es ja Abhilfe (Schlechtwege-Einsatz). ;)


    Zu Vogtland, vielleicht ist hier was zu lesen?
    Federn Vogtland gegen H+R

  • Das SWP gibts nicht fürs cabby
    Warum hab ich da nen hängearsch?


    Danke für den link. Aber wie dir vll auffällt, hab ich auch dort meine fragen schon gestellt.

  • Der E93 hat die selbe Konstruktion wie ein E90, sind ja auch alles die selben Teilenummern und somit die "gleichen" Teile.
    Also passt auch das SWP, siehe Teilekatalog.


    E90
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MTEwX3A=.png]


    E93
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MTEyX3A=.png]


    Einen Hängearsch (Optik, vorne höher als hinten) haben die doch von Haus aus alle oder ist das nur beim E90 und E91 so?
    Du wirst ja am besten wissen wie es beim E93 Serie aussieht. ;)

  • Leute nochmal eine Frage:


    Cabrio, 330i mit Styling 225 Felgen 19" 8JX19 ET:37 9JX19 ET:39


    wenn ich mich für das Vogtland entscheide, 40mm vorne 25mm hinten.


    passt das OHNE Karosseriearbeiten?

  • Klar, Standartfelgen passen immer, egal welche Tieferlegung da sich an der Freigängigkeit nichts ändert.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Was gibts da zu erklären? Standartfelgen passen, auch wenn voll eingefedert, an der Spurweite bzw ET ändert ein Fahrwerk nichts, egal wie tief - nichts als simple Logik ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Da ich ja meinen E93 in diesem Jahr teifer legen möchte habe meinen :D auf H§R federn angespprochen da es bei Nomalen Stossdämpfer nichts bringt wurde übers Performecefahrwerk gesprochen,nur von Performance wird nichts angeboten!

  • also ich bin mittlerweile überzeugt:


    wer ein Serienfahrwerk sollte nur mit nem Komplettfahrwerk tieferlegen! sonst hat man immer die Scheisserei!


    wenn ich nur Federn kaufe, und mir schlagen nach ein paar tausend km die Stoßdämpfer durch, dann muss ich wieder irgendwelche Stoßdämpfer kaufen,
    einbauen, Spur und Sturz vermessen lassen usw...


    Werd jetzt entweder ein Vogtland 40/25 nehmen oder das HR Cupkit KOMFORT 35/20 (kommt vorne etwas tiefer, daher perfekt).

  • :meinung: