Fahrwerk für BMW e93 (Preislimit)

  • Servus,


    tut mir Leid das ich gerade über dieses Thema einen Thread eröffne.


    ABER:


    Ich finde in keinem Thread Hilfe. Ich möchte mein Cabrio tiefer legen.
    Da ich aber meine Stoßdämpfer nicht kaputt machen möchte...bin ich auf der Suche nach einem Fahrwerk!


    Vorerst egal ob Gewinde oder Starr.
    Ich finde leider nichts ordentliches fürs Cabrio...


    Ich will auf jeden Fall unter 600€ bleiben.


    Danke im Voraus.

  • hab mir eigentlich mehr erhofft.....


    seit halt nicht so "cabrio-feindlich"..gibts doch nicht dass hier kein Cabrio fahrer was weiß...


    seit Tagen laufen die Suchmaschinen hoch und runter

  • hab mir eigentlich mehr erhofft.....


    seit halt nicht so "cabrio-feindlich"..gibts doch nicht dass hier kein Cabrio fahrer was weiß...


    seit Tagen laufen die Suchmaschinen hoch und runter



    Kauf dir das Lowtec ;) der User Heinrich hat es auch drin, und ist bis dato sehr zufrieden :thumbup:

  • Ich würd dir eher zu sowas raten wenns kein Gewinde werden soll:Eibach Bilstein Fahrwerk Sportfahrwerk B12 BMW 3 Cabriolet E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da sind die Bilstein B8 Dämpfer dabei und kann dir aus Erfahrung von meinem B12(Vorgänger-Version mit H&R Federn)sagen daß du an dem FWK auch länger dran Freude haben wirst.Ist sehr robust ausgelegt,und die B8 sind extra für mehr Tieferlegung ausgelegt durch die gekürzte Kolbenstange :thumbsup:


    Es ist die Tieferlegung zwar gleichmäßig angegeben,aber daß ist ein Richtwert und wenn hinten wirklich zu tief kannst immer noch das SWP verbauen.


    Das neue B12 gibt es auch mit Pro-Kit Federn,wobei mir persöhnlich das Pro-Kit etwas zu wenig Tieferlegung ergibt.Ist aber Geschmacksache ;)
    Aber sei dir bewußt daß es durch die B8 Dämpfer schön straff(nicht hart)wird,aber so solls auch sein wenn man neben der Tieferlegung auch Performance will :meinung:
    Ich habs jetzt etwas über 3 Jahre verbaut und es fährt sich noch so wie am Anfang und hatte keinerlei Probleme :thumbsup:

  • Kauf dir das Lowtec ;) der User Heinrich hat es auch drin, und ist bis dato sehr zufrieden :thumbup:

    Danke schon mal. Hab mit Heinrich schon Kontakt aufgenommen gehabt. Er hat beschrieben, dass er Anfangs zufrieden war, mittlerweile wirkt es wohl weich und schwammig.

  • Danke schon mal. Hab mit Heinrich schon Kontakt aufgenommen gehabt. Er hat beschrieben, dass er Anfangs zufrieden war, mittlerweile wirkt es wohl weich und schwammig.


    okay das letzte mal habe ich mit ihm im Sommer geredet :whistling:^^ da kann sich einiges geändert haben :D

  • Und bereite dich mal auf etwas höhere Einbaukosten vor ;) zumindest war es beim E93 bei uns so.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Tom330i


    wie du schon sagst, ist halt die Tieferlegung viel zu gering. Gerade weil es mir mehr um optik als ums sportliche fahren geht.


    Was sagt ihr eigentlich zu Vogtland? was man so liest, ein sehr zuverlässiger Hersteller?
    bietet ein Sportfahrwerk mit 40/25 an. Sollte eine ordentliche Optik erzielen oder?


    klick mich