Welches Gewindefahrwerk e91 ??? FK Silverline oder AP ???

• Habe jetzt folgende Angebote zwischen welchen ich mich entscheiden muss.

Was meint Ihr?

AP Gewindefahrwerk 525 Euro
    FK Königssport ( Koni Dämpfer ) für 549 Euro - regulär knapp 900 Euro
    FK Silverline X ( Edelstahl + Koni Dämpfer ) für 645 Euro - regulär 1050 Euro

Was machen / kaufen????

• Vom AP sind alle überzeugt, also wo liegt das Problem bei der Entscheidung?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ganz einfach bessere Komponenten für das selbe Geld bzw. paar Cent mehr.

Das AP ist aus Stahl ( verzinkt ) und nicht aus Edelstahl.
    Das AP ist nicht Härteverstellbar und hat keine Konidämpfer verbaut.

Koni ( lebenslange Garantie ) ist auch auch dem Markt soweit Oberklasse. Werden ja auch in den KW Fahrwerken verbaut. Hatte vorher in meinem 330CI ein KW V3 drin und fand dieses von der Einstellung her und vom Komfort besser und angenehmer als das M Fahrwerk in der E9x baureihe. Es war zudem nicht so hart wie das M Fahrwerk.

In meinem E36 M3 3.2l hatte ich ein Silverline von FK mit dem ich damals auch sehr zufrieden war.

• So,

Fahrwerk ist da und sieht sehr gut aus!

Nach mehreren Gesprächen mit der Firma Blizzart Tuning hat man mir komischerweise vom AP Gewinde abgeraten. Hat mich echt überrascht!

Anscheinend gibt es recht häufig bei dem AP Gewindefahrwerk Reklamationen. Komisch das man hier nichts davon hört ?(

Jedenfalls denke ich das ich soweit eine gute Wahl getroffen habe wenn ich mir die Verarbeitung und das material anschaue. Koni ist halt auch ein Name und ich meine es gibt nicht viele Firmen wo Dämpfer bauen und lebenslange Garantie darauf geben. Habe teilweise schon Beiträge gelesen wo Leute mit über 200tsd. km auf der Uhr mit dem Fahrwerk gemacht haben und die Dämpfer immernoch funktionieren.

Naja, wird erstmal am Wochenende das ganze Eingebaut und eingestellt.

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/SilverlineX.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/SilverlineX1.jpg]

• Durch einen meiner besten Freunde der eine eigenen Werkstatt hat und das Fahrwerk somit zum Händler EK für mich geholt hat.

• Werden ja auch in den KW Fahrwerken verbaut

EDIT: dann ruf mal bei KW an, ob sie AP auch gebaut haben.... ;)

Zitat über einen Werksmitarbeiter damals (2010) von KW!!!:
    Das AP Gewindefahrwerk beinhaltet KW Komponenten bzw. ist baugleich mit dem alten Modell KW Variante 1 Stahlversion. Also, dies wäre eine lohnenswerte Investition.