Performance-Schaltknauf: ja oder nein?

• ango1987

An der linken und rechten Seite des Schaltbalgs sind je 2 Clips, einfach eine der beiden Seiten am Schaltbalg in Richtung Schalthebel ziehen um diese Häkchen auszuclipsen und nach oben drücken, dann das Selbe auf der anderen Seite.

Wenn Du beide Seiten ausgeclipst hast, einfach am Knauf halten und mit einem kräftigen Ruck das Ganze nach oben abziehen.

• Hey Ihr,

also ich hab nun meinen Schaltknauf drinne. Wurde mir für die 100€ auch gleich noch eingebaut.

Find ich sehr sehr schick. Passt sehr gut zu den Sitzen.

Liegt jedoch nicht so gut wie der M-Knauf in der Hand, aber ist nicht tragisch. =)

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

• Also ich hab den auch drin der ist der absolute hämmer aber des beste ist der balg weil mann jetzt den shortshift aus dem e46 reinbauen kann mit dem balg weil der m knauf ist ja ein komplettes teil und da konnte mann nicht kombinieren :D bin top zufrieden!

• Und noch was funktioniert eine schaltwegverkürzung auch bei einem 320d??? ich will so eine haben unbedingt!

• Laut Prospekt geht das nicht.

Hast Du denn ein M-Paket?
    Weil man hierbei nicht die Schaltwegverkürzung braucht. ;)

• Klaro hab ich m paket. Mir ist aber noch nicht aufgefallen das der normale längere wege hat wie meiner muss ich mal genauer drauf achten. ein freund von mir hat einen e36 und da hat er die schaltwegverkürzung vom z3 m reingebaut und das ist kurz!!! so will ich des auch haben...

• hallo leute
    hab im meinen e90 jetzt nen normalenschaltknauf drin mit langen stock, hab mir jetzt den performance knauf bestellt, passt der bei mir überhaupt, is da des gestänge ned zulang? geht das oder brauch in ne schaltwegvekürzung helft mir bitte weiter danke
    lg moped-06

• Zieht mal den Knauf ab, dann siehst du wie kurz das Gestänge ist. Der Perfomance wurde ja für das normale Gestänge gebaut ;)

(P.S.: ich finde es schaltet sich damit scheußlich)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• (P.S.: ich finde es schaltet sich damit scheußlich)

So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Bei sehr schnellen Gangwechseln bei maximaler Beschleunigung kann ich mit dem Performence die Gänge besser reinhauen als mit dem M-Knauf, allerdings nicht auf den kürzeren Schaltweg, sondern auf die rundum gleiche Kontur des Knaufs bezogen.

Was mich etwas am Performance Knauf und Handbremshebel stört, ist die billige Materialanmutung des Kuststoffes, hier hätte es ruhig Alu sein dürfen.

[Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]