BMW ALPINA B3 GT3(Limitiertes Sondermodell)/ Neue Bilder

• Natürlich gibt es Beeinflussungen. Man kann aber davon ausgehen, dass auch die Entwickler
    bei Alpina das wissen und nicht einfach willkürlich nur eine Stoptech drunter klatschen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• In der aktuellen Ausgabe wird berichtet, dass Alpina die Feinabstimmung des ABS verbessert hat und alle GT3 vor Auslieferung auf den neuen Softwarestand bringt. Das Ergebnis sollen nun durchwegs Verzögerungen von 11m/s sein, was aber sicherlich aufgrund der diesmal verwendeten Semislicks nicht vergleichbar ist.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Ja, beim lesen dachte ich auch irgendwie an das was ich hier schon letzten Donerstag sagte:
    Ein solches Auto ist auf Semis optimiert. Das betrifft das Fahrwerk (Unibal, Federraten, Sturz)
    und eben auch die Bremsbalance.

Was der Saurma aber da von wegen Uniballager und deshalb minimaler Seitenneigung faselt,
    das verstehe wer will. Manchmal weiß er nicht ganz wovon er redet.

Grüße

ein Chemiker

• Ja, beim lesen dachte ich auch irgendwie an das was ich hier schon letzten Donerstag sagte:
    Ein solches Auto ist auf Semis optimiert. Das betrifft das Fahrwerk (Unibal, Federraten, Sturz)
    und eben auch die Bremsbalance.

Was der Saurma aber da von wegen Uniballager und deshalb minimaler Seitenneigung faselt,
    das verstehe wer will. Manchmal weiß er nicht ganz wovon er redet.

Von welcher Ausgabe sprecht Ihr? :whistling:

• Von der aktuellen SportAuto, die enthält einen SuperTest des B3 GT3.

Guckst du an der Tankstelle. Gibt's bestimmt auch bei euch.

Grüße

ein Chemiker

• Zitat

Etwa gleiche Rundenzeit wie der M3 GTS :huh:

Mithilfe von Semislicks und geringem Gewicht (Felgen, Sitze, AGA, Batterie, etc).

__

• Mithilfe von Semislicks und geringem Gewicht (Felgen, Sitze, AGA, Batterie, etc).

Sitze, Aga und Batterie machen ja auch sehr viel Gewicht aus.. mhmm

• Mithilfe von Semislicks und geringem Gewicht (Felgen, Sitze, AGA, Batterie, etc).

Der GTS ist doch selber ein Leichtbau der voll auf Rennstreck getrimmmt ist :D
    Wieso kannst du nicht einfach zugeben das der N54 einfach das bessere Potential hat?

mfg

• Sitze, Aga und Batterie machen ja auch sehr viel Gewicht aus.. mhmm

In der Summe ja, zumal die Aufzählung nicht vollständig ist. Es beläuft sich auf ca 100 kg im Vergleich zu einen Serien 335er mit üblicher Ausstattung.

Maßgeblich für die Verbesserung der Rundenzeit sind jedoch die Semislicks und die damit einhergehenden Einstellungen am Fahrwerk (vgl. GT3 mit Straßenbereifung).

__