Wechselkennzeichen für 2012 definitv beschlossen

• So seit Vorgestern ist es da...

und hiermit ein herzliches Dankeschön an den deutschen Staat...(achtung ironie)

nicht nur dass man 25 Jahre (solange gibt es das Wechselkennzeichen in Österreich) dafür braucht um es einzuführen, ihr habt es auch noch geschafft die ganze grundidee nichtig zu machen.

was bringt mir ein Kennzeichen, bei dem ich doppelt so viel Versicherung und Steuer bezahle, aber nur noch halb so viele autos fahren kann??? :fail:

und wehe es kommt mir jez einer mit "aber du bezahlst doch jetzt 9% weniger"
    die kann sich die Versicherung auch schenken, weil wer bitte kauft sich ein sparsames/elektrisches auto (was ja der Staat fördern wollte)
    wenn er dann mehr zahlt als davor??

ich habs nicht gerechnet, aber vermutlich muss ich 1 million kilometer im jahr fahren und das bis ich 200 Jahre alt bin, bevor sich dass mit 9% ersparnis lohnt ;)

Mein Vorschlag: Autobahnmaut, dafür die Steuern auf den zweitwagen abschaffen und mim restgeld Straßen erneuern und was dann noch übrig ist, von mir aus Diätenerhöhung.. weil gute ideen sollen auch belohnt werden

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Ich habe eigentlich nie denn Sinn dieser Kampagne für Wechselkennzeichen verstanden......
    Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt wichtigere Probleme in diesem Lande, als das eine relativ kleine, gutsituierte Personengruppe 100,- oder meinetwegen auch 200,- Euro KFZ-Steuer weniger bezahlt.

Das mit "nicht verstanden" trifft auch zu.
    Der Sinn von diesem Wechselkennzeichen besteht z.B. darin dass man mehrere Autos besitzen kann ohne sie beide gleichzeitig zu finanzieren. Dafür muss man auch nicht "gut situiert" sein, denn im Endeffekt bezahlst du nur ein Auto da du zur gleichen Zeit nur ein Auto nutzt. Hat z.B. jemand ein Wohnmobil der so wie so nur im Sommer benutzt wird, so meldet man ihn im Sommer an. Für Winter wird wieder das Winterauto angemeldet. Oder ist es einer der gerne Fahrzeug-Tunning macht und ein getuntes Auto fahren will, neben seinem Alltagsfahrzeug. Oder ist es jemand der sonst gerne noch einen Oldtimer fährt, den aber nicht im Winter fahren möchte. Die Liste kann man beliebig fortsetzen und es sind keine Ackermänner die reich sein müssen.

Hier wurde auf die Bedürfnisse der Bürger seitens Politik geschiessen. Tja, niemand zwingt die Leute solche Leute zu wählen, sie tun es aber trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Leute es ist sowieso egal wie stark oder wenig man sich aufregt, das ändert auch nix... Wir sind in Deutschland einfach die dummen die das ned verstehen und aus... Irgendeiner der ein HAufen Geld dafür bekommt wird sich schon das seine Gedacht haben... oder auch ned.... :fail:

• Also sowas blödes hab ich selten gehört wie das!
    hässlich, teuer und schlecht!
    was will man dazu noch sagen? einfach Kacke!

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Leute es ist sowieso egal wie stark oder wenig man sich aufregt, das ändert auch nix...

Das sehe ich anders, ebenso wenig wird es bringen alles zu ignorieren und zu akzeptieren. Dieses Wechselkennzeichen da ist genau das Resultat der Gleichgültigkeit der Bürger, die Politiker haben es nicht nötig für Bürger zu regieren weil sie wissen dass sie trotzem gewählt wrden, die meisten Bürger gehen eh nicht zur Wahl, der anderen Hälfte ist alles scheissegal oder "es bringt nichts, der Rest wählt das was sie schon immer gewählt haben weil man das im Fernsehen empfiehlt. Hier muss man sich aufregen und letzendlich verstehen was das Problem sei. Es ist weder Ramsauer noch die deutsche Regierung, es ist der Wähler alleine und niemand sonst weil er diese Schweinereine zuläßt.

Also sowas blödes hab ich selten gehört wie das! hässlich, teuer und schlecht!was will man dazu noch sagen? einfach Kacke!

Das fasst es zusammen.

• E90 Forums aufstand!!!!! :lehrer::lehrer:

:dancing::dancing::dancing::punk::punk::punk:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

• Ich hol mir sowieso keins, weil erstens verschandele ich ned mein schönes kurzes Kennzeichen, und zweitens ist es nutzlos..

• man gewinnt keine mark bis du alles umgemeldet hast und den ganzen Kram dann noch neue Kennzeichen
    da brauchst die 2 Autos 20 Jahre genau so bis du das wieder reinholst :thumbdown::thumbdown:

B///MW

Zitat

Zitat

• Das mit "nicht verstanden" trifft auch zu.
    Der Sinn von diesem Wechselkennzeichen besteht z.B. darin dass man mehrere Autos besitzen kann ohne sie beide gleichzeitig zu finanzieren. Dafür muss man auch nicht "gut situiert" sein, denn im Endeffekt bezahlst du nur ein Auto da du zur gleichen Zeit nur ein Auto nutzt. Hat z.B. jemand ein Wohnmobil der so wie so nur im Sommer benutzt wird, so meldet man ihn im Sommer an. Für Winter wird wieder das Winterauto angemeldet. Oder ist es einer der gerne Fahrzeug-Tunning macht und ein getuntes Auto fahren will, neben seinem Alltagsfahrzeug. Oder ist es jemand der sonst gerne noch einen Oldtimer fährt, den aber nicht im Winter fahren möchte. Die Liste kann man beliebig fortsetzen und es sind keine Ackermänner die reich sein müssen.

Tja, dafür gibt es seit Jahren Saisonkennzeichen. Da bezahlst Du nur für den Zeitraum, in dem Du Dein Fahrzeug nutzt, Steuern und Versicherung. Und das Schönste, Du mußt nicht jedesmal zum Amt, um Dein Auto ab- oder anzumelden. Das Wechselkennzeichen macht nur Sinn für Leute, die mehrere Autos besitzen und diese auch das gesamte Jahr nutzen wollen.

Trotzdem bleibt es dabei, dass die ganze Aufregung sich um einen Bagatellbetrag dreht. Von allen Steuern und Abgaben, die Papa-Staat mir aus der Tasche zieht, sind die 100 bis 300 Euro KFZ-Steuer pro Jahr der geringste Betrag. Alleine der Soli macht ein Vielfaches aus. Auch bei den Unterhaltskosten für ein KFZ ist die KFZ-Steuer der geringste Betrag. Da zahle ich alleine schon an Parkgebühren weit mehr. Von den Kosten für Kraftstoff und vom Wertverlust will ich erst gar nicht reden.

• Trotzdem bleibt es dabei, dass die ganze Aufregung sich um einen Bagatellbetrag dreht. Von allen Steuern und Abgaben, die Papa-Staat mir aus der Tasche zieht, sind die 100 bis 300 Euro KFZ-Steuer pro Jahr der geringste Betrag. Alleine der Soli macht ein Vielfaches aus. Auch bei den Unterhaltskosten für ein KFZ ist die KFZ-Steuer der geringste Betrag. Da zahle ich alleine schon an Parkgebühren weit mehr. Von den Kosten für Kraftstoff und vom Wertverlust will ich erst gar nicht reden.

Mit Soli hat KFZ-Steuer nichts zu tun. Die Unterhaltungskosten eines Fahrzeugs bestehen nicht nur aus KFZ-Steuer sondern auch aus der Versicherung die locker das Mehrfache vom Steuer ausmachen kann oder in der Regel ausmacht. Von Bagatellbeträgen kann keine Rede sein. Es hat auch weniger was mit Saisonkennzeichen zu tun was sich nur auf ein Auto bezieht. Dieses Wechselkennzeichen macht erst nur dann Sinn wenn du beliebig zwischen 2 Fahrzeugen wechseln kannst, das war die ursprüngliche Idee die in ganz Europa schon lange funktioniert. Dabei wird auch nicht Versicherung für zwei Fahrzeuge gleichzeitig bezahlt weil es im Falle der Nutzung jeweils eines Fahrzeuges Blödsinn ist. Die deutschen Politiker besitzen die Dreistigkeit für die Autofahrer die denkbar schlechteste Lösung anzubieten die dieses Wechselkennzeichen wertlos macht. Alleine schon die Tatsache dass durch das Geld der Autofahrer so viel Unsinn finanziert wird und die Autofahrer immer mehr Lasten tragen sollte dazu verleiten eine sachliche Lösung anzubieten und nicht nur debile sinnfreie Abzocke. Ob diese Summen jemanden als "Bagatelbeiträge" vorkommen ist irrelevant.

Es ist doch genau das Gleiche wie jemandem dumme Aufkleber mit Nr.1 und Nr.2 zu verkaufen obwohl es alte Aufkleber genau so tun, eine Mogelpackung schlechthin.
    Genau so sinnvoll wie Handbremse bei einem Hund.