So seit Vorgestern ist es da...
und hiermit ein herzliches Dankeschön an den deutschen Staat...(achtung ironie)
nicht nur dass man 25 Jahre (solange gibt es das Wechselkennzeichen in Österreich) dafür braucht um es einzuführen, ihr habt es auch noch geschafft die ganze grundidee nichtig zu machen.
was bringt mir ein Kennzeichen, bei dem ich doppelt so viel Versicherung und Steuer bezahle, aber nur noch halb so viele autos fahren kann???
und wehe es kommt mir jez einer mit "aber du bezahlst doch jetzt 9% weniger"
die kann sich die Versicherung auch schenken, weil wer bitte kauft sich ein sparsames/elektrisches auto (was ja der Staat fördern wollte)
wenn er dann mehr zahlt als davor??
ich habs nicht gerechnet, aber vermutlich muss ich 1 million kilometer im jahr fahren und das bis ich 200 Jahre alt bin, bevor sich dass mit 9% ersparnis lohnt
Mein Vorschlag: Autobahnmaut, dafür die Steuern auf den zweitwagen abschaffen und mim restgeld Straßen erneuern und was dann noch übrig ist, von mir aus Diätenerhöhung.. weil gute ideen sollen auch belohnt werden