Hi zusammen
Danke, habe mich gerade über das JB3,JB4 erkundigt. KRANKKK
Aber ist ja nichts für mich , habe ja nur einen 330er
-
-
was soll dann die Frage über das chippen eines 335? Infos gibts ja hier wohl genug da massig gechiptte hier unterwegs sind...
-
was soll dann die Frage über das chippen eines 335? Infos gibts ja hier wohl genug da massig gechiptte hier unterwegs sind...
Alless Easyyy odeer? -
-------> close.
nicht aus bosheit, sondern der übersichtlichkeit zuliebe
-
[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/8964/20097421569392512375811.jpg]
-
Super
mit 64 Grad Ansaugluft - Temperatur hat er Serie auch 340PS
-
Zitat
Super mit 64 Grad Ansaugluft - Temperatur hat er Serie auch 340PS
Was meinst du damit?
Ich entnehme deiner Bemerkung, dass du denkst,eine erhöhte Ansauglufttemperatur erhöhe die Leistung eines Turbomotors. Dem ist nämlich nicht so.
Zu meinem geposteten Leistungsdiagramm fehlte übrigens noch das So-what auf die Frage vom Themanstarter:
Es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ohne weiteres möglich den Motor auf über 400PS zu trimmen.
Der Wagen, dessen Messung ich gepostet habe fährt nun seit April ohne weitere Probleme (auch unter hohen Belastungen auf der Rennstrecke). Was mit dem Antriebsstrang in 5 Jahren sein wird ist eine andere Frage...
-
Über 400PS ohne weitere Hardware Änderungen würde ich den so nicht ewig fahren. Die Standfestigkeit ist so nicht mehr gegeben.
-
Was meinst du damit?
Ich entnehme deiner Bemerkung, dass du denkst,eine erhöhte Ansauglufttemperatur erhöhe die Leistung eines Turbomotors. Dem ist nämlich nicht so.
Zu meinem geposteten Leistungsdiagramm fehlte übrigens noch das So-what auf die Frage vom Themanstarter:
Es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ohne weiteres möglich den Motor auf über 400PS zu trimmen.
Der Wagen, dessen Messung ich gepostet habe fährt nun seit April ohne weitere Probleme (auch unter hohen Belastungen auf der Rennstrecke). Was mit dem Antriebsstrang in 5 Jahren sein wird ist eine andere Frage...
Die Norm Leistung stimmt nichtMit 64 Grad Ansaugluft wird nur das Diagramm getunt
Die sollte unter der Umgebungstemperatur ( Gebläse/Fahrtwind ) sein.
Radleistung + Schleppleistung = 384PS Der Rest ist Papierleistung
Mit 22 Grad Oeltemperatur wurde der kalte Motor auch ordentlich getretenwarst Du bei der Messung nicht dabei?
und wird ohne weitere Änderungen schnell die Leistung zurücknemen.
Bis "Echte" 360 - 375PS ohne - ab da mit LLK + DownpipesGruß
Jürgen -
ganz abgesehen davon das dieser thread leider immer noch offen ist, muss man beim diagramm auch lesen...
software + downpipes + llk steht doch extra auf dem papier. die werte an sich kommentiere ich mal nicht.