Hallo und Hilfe! bei meinen 91er leuchtet auf einmal Bremse und DTC auf.Bin in die Werkstatt gefahren und Diagnosegeät zeigte Drucksensor Defekt.Gestern hat es geschneit und hab ich gleich testen müssen.DSC funkionierte nicht aber ABS schon
Hydroaggregat-DSC-ABS
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glückwunsch
genau diese problem hatte ich vor einem jahr hinter mir. mit einem defekten drucksensor kannst das Hydroaggregat tauschen oder für 550€ reparieren sowie ich es gemacht habe.
BMW wollte damals fast 2000€ inkl. arbeitbei dieser firma habe ich mein altes Hydroaggregat eingetauscht
http://www.bba-reman.com/de/index.aspx -
Aber warum funktioniert das ABS wenn der drucksensor kaputt ist
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war bei mir auch nicht anders. liegt vieleicht an der software
bei mir hat der drucksensor zu hohe werte geliefert um die 1300 bar
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Morgen Jungs,
hab mich jetzt durch einige der DSC/ABS/Hydroaggregat Threads gelesesen und möchte dennoch folgende Frage stellen:
Mein Cabrio wirft 2 Fehler, den 5DF0 (Pumpenmotor defekt) und 5DF1 (Pumpenmotor Stecker defekt).
So weit so schlecht, wird also das Hydroaggregat sein.Jetzt die eigentliche Frage: habe mir ein gebrauchtes Aggregat mit Steuergerät aus einem LCI E90 330ix organisiert. Mein Auto ist ein E93 335i mit Heckantrieb aus 2007. Passt das Hydroaggregat bei mir, wenn ich das eigene Steuergerät übernehme? Wo liegen die Unterschiede der Aggregate, falls es welche gibt? (4 zylinder, 6 Zylinder, Heckantrieb, xDrive, usw usf.... alles nur über andere Steuergeräte oder bestehen auch in der Hardware Unterschiede?)
Besten Dank für etwaige Infos im voraus
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Die Frage hat sich in ihrer derzeitigen Form leider erübrigt. Habe das Aggregat aus dem Spenderfahrzeug (E90 330xi aus 2012) heute erhalten. Leider ist das Aggregat und das Steuergerät entgegen meinen Erwartungen von BOSCH und somit sicher nicht mit den ATE Teilen im Fahrzeug austauschbar. Kacke.
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Jap, das DXC8 kommt von Bosch.
Bei den genannten Fehlern hilft nur das Öffnen des Pumpengehäuses.
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Jap, das DXC8 kommt von Bosch.
Bei den genannten Fehlern hilft nur das Öffnen des Pumpengehäuses.
Ja, der Plan war eigentlich, das komplette Aggregat zu tauschen und nur mein Steuergerät zu behalten. Mist.
Den Fehler kann man nicht selbst "mal eben so" beheben, oder? -
Reinigen bzw. Ersetzen der Kohlen soll angeblich das Problem beheben.
Das Pumpengehäuse lässt sich nur leider nicht einfach so öffnen, anschließend müsste es wieder verklebt werden. -
Das wird mir zu heikel, bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als nach einer passenden gebrauchten Einheit zu suchen, oder die meinige zur Reparatur zu schicken.