Tagfahrlicht ohne Xenon verbauen?

• Grüße,
    wollte mal wissen, ob man Coronas (Standlichtringe) auch in Verbindung mit H/ Licht verbauen kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    Falls nicht, wie sieht es mit den Facelift Scheinwerfern aus? Ist es da möglich?
    Oder MUSS man Xenon eingebaut haben, um Coronas zu verbauen?

Schonmal Dankei m Voraus.

mfG

• Für die "Ringe" benötigt man Xenon.
    Es gab aber mal einen Thread wo ein Artikel von ebay gezeigt wurde, der die Optik der Ringe hat.
    Aber war halt nix orginales von BMW.

Wie es mit dem neuen Facelift aussieht, weiß ich nicht.

• Beim FL scheint es so zu sein, dass es auch Ringe ohne Xenon gibt, zumindest sind davon schon Bilder im Netz gesehen worden.

Ob es letztlich so kommt ist noch fraglich.

Göran

• Nachdem was ich gelesen habe, kommt das Tagfahrlicht auch beim FL nur mit XENON über die Corona-Ringe - ist halt ´ne "Einnahmemögichkeit für BMW.
    Habe ich im übrigen soeben auch im Konfigurator der BMW-Homepage gelesen. Bei Serienausstattung steht nur "Scheinwerfer mit Leuchtringen" in Verbindung mit Xenon aber "mit LED-Blinkern und Tagfahrlicht ringen" . . . .

Finger weg von Ebay-Angeboten mit "Nachrüst-Set´s" für Coronaringe. Damit erlischt ide Bauartgenehmigung des Scheinwerfers! In Folge die des Auto´s mit allen schönen und unschönen Folgen!

MfG

• Die neuen Halogenlampen habe auf jeden Fall die Corona Ringe! Ist nur die Frage ob die auch in die vorFL Autos passen.

• Corona-Ringe müssen aber nicht gleichzeitig Tagfahrlicht bedeuten! Siehe Ausführung bis MJ2008 bei E90/91 und E92/93.

Und laut Konfigurator wird Tagfajrlicht über Corona-Ringe nur in Verbindung mit XENON-Licht erwähnt . . . .