Zukunft: BMW baut 3er-Reihe weiter aus

• find's ein bisschen verwirrend mit 3er, 4er usw. warum nicht einfach 3er coupe?! :wacko: widerrum bin ich auf das 4er coupe sehr gespannt.. die bilder sehen schonmal nicht schlecht aus..

Ganz einfach:
    Audi nennt sein Coupé vom A4 eben auch "A5".
    Schließlich ist ein Coupé noch ein wenig höherwertiger sowie preislich schon im Grundpreis teurer und spricht eine andere Käuferschicht an, die kein "aufgemotzes" Fz sondern ein "elegantes" Fz haben wollen.
    Insofern ist der Bezeichnungswechsel nur logisch.

• Sehe ich anders...
    Audi bietet den RS4 als Avant an und Mercedes den C63 auch als T-Modell...und gerade der F31 hat endlich mal eine sportliche Grundform, die auch einen M3 rechtfertigen würde....
    Aber das Desaster beim letzten M5- wo der Touring nur einen Marktanteil von nicht mal 5% hatte- war leider der ausschlaggebende Punkt...
    ...dabei sieht das Showmodell vom F81 wirklich gut aus ;)

hahaha irgendwie ein Widerspruch in sich ;) Beim M3 sprechen alle vom Rennsport, wie wichtig es doch ist die Rennsporttradition beim M3 zu pflegen.. Wie können Sie es wagen ihn als M4 rauszubringen ;) Audi hat zwar auch eine neue erfolgreiche 5er Serie rausgebracht, diese haben scheinbar einen anderen Käuferkreis :D
    Ein Touring hingegen ist dann aber O.K. weil audi ja auch denn RS4 als avant bringt...
    Wenn ich wirklich Leistung und Platz möchte, bevorzuge ich Lieber den x5m oder x6m der optisch einfach nur Geil ist :!: Dies ist nur meine Meinung ;)

Zitat

Ich brauche mich nicht überraschen lassen... ;)

Zitat

Das es einen F81 geben wird, ist ausgeschlossen! Ebenso der F11-M5 ;)
    Problem ist einfach, dass der zusätzliche Entwicklungsaufwand enorm ist und sich bei einem Absatz von nur 5% nicht rentiert...
    Einzige Möglichkeit ist die, dass bei regelmäßig stattfindenen internen Befragungen, sich eine- deutlich- andere Tendenz abzeichnen sollte...dann wäre vielleicht zum LCI damit zu rechnen ;)

Wie gesagt BMW hat einen Namen und mit diesem können Sie es sich erlauben ihn XYZ zu nennen.. Wenn mir das neue Coupe gefällt kauf ich mir das ob das jetzt 3er oder 4 er heisst.. Ich denke ich werde da nicht der einzige sein..
    Wie gesagt ich möchte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen ;) Du hast deine Meinung über das Thema ich meine und das ist auch O.K. so..
    Wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten :thumbsup:

• Eigentlich gar nicht ;)
    5er GT war nie für den EU Markt gedacht. Die Verkaufszahlen in Asien, Arabischen Ländern und Amerika/Canada sind mehr als gut. Der Anteil der verkauften GT in Dtl. ist im Vergleich zum 7er so minimal, dass hier von Kanibalismus keine Rede sein kann. 7er hat Prestige ohne Ende und ein Image an das der GT nicht rankommt. Wer Platz brauch kauft sich keinen GT sondern nen 5er Touring. Der 5er GT kann nichts besser als seine "Brüder 5er und 7er oder X5". Er ist kein SUV, kein Kombi, keine Limo und besonders viel Platz hast du im Kofferraum auch nicht. Er ist eigentlich nur ein Auto für Leute denen ein 5er oder 7er zu langweilig ist und ein X5 zusehr SUV.

Der Markt im Ausland, vor allem in Asien, ist komplett anders. Die Chinesen legen halt einfach Wert auf Platz im Fond, weil sie sich nunmal gerne chauffieren lassen. Es ist Ihnen schlicht egal was für ein Logo auf dem Kühlergrill lauert.
    Von einem solchen Markt auf den deutschen zu schließen wäre falsch. Und wie du selber schon sagst, dass der Anteil von den verkauften 5er GT selbst im Vergleich zum 7er minimal sind, spricht noch mehr gegen ein solches Auto.

Deine Argumentation "Wer Platz braucht kauft sich nen Touring..." etc, spricht auch nur dafür, dass die Einführung eines 3er GT komplett überflüssig ist. Ich hoffe BMW wird damit, falls es denn wirklich so kommt, damit richtig schön auf die Schnauze fallen. Dann merken die mal dass solche Produktvielfalt überflüssig ist.

• Einige wollen es nicht wahrhaben doch so wie es aussieht kommt der 4er doch :thumbsup:

http://www.auto-motor-und-spor…nd-coupe-aus-4052678.html

MfG

Das ist eh schon alt............. 4er ist fix.............

• Das ist alles Geschmackssache. Finde den 4er irgendwie überflüssig, da sich 3er und 5er momentan optisch doch auch kaum unterscheiden. oO

Viel bedenklicher finde ich das Zitat "[...]und endlich einem Qualitätsniveau, das dem Premium-Anspruch der Marke gerecht wird." Das es x Modellreihen geben muss, bis die Qualität endlich mal stimmt?! hmmm....

Einspruch:
    Ein Coupé ist eben etwas anderes als eine Limousine. Audi hatte das vorgemacht und den A5 generiert.
    Auch ein E92 spricht schon heute eine andere Käuferschicht an. Besonders dann, wenn ein solches Fz eine Komplettausstattun hat. Dem muss man gerecht werden. Insofern macht ein 4er Sinn.