Kaufberatung E91 - 318d

• du hast es ja schon erwähnt, der 318d wird oft als Werkstatt-Ersatz verliehen, und da wird er oft sehr stark getreten, da er ja wenig Leistung hat, selbst von Bmw Mitarbeitern und Mitarbeitern von Mietwagenfirmen. Es heißt ja nicht umsonst: "Don´t be gentle, it´s a rental!" :D

Deswegen sollten die Jungs dort auch mindestens noch einen Satz Winterreifen montieren und 'nen IP-Adapter spendieren. Bei einer max. Laufzeit der Europlus-Garantie bis 2016, kann man aber, trotz der Ausschlüsse relativ entspannt sein ..

• So, nachdem wir noch einmal ausgiebig das Interieur des E91 genießen durften, haben wir eine Stunde später das Inzahlungnahmeangebot erhalten. Leider lag das Angebot 1.000 eu unter unseren Erwartungen.

So scheiterte der Kauf an diesen 1.000 eu und dem beharrlichen Schweigen, was den Kaufpreis des E91 betrifft. Keinerlei Entgegenkommen seitens des jungen Verkäufers, nicht einmal Winterräder wären drin gewesen. So müsst Ihr leider noch ein wenig auf ein vollwertiges Mitglied dieses Forums warten.

• Schade, aber ich würde das Angebot im Internet einfach weiter verfolgen!! Wenn ernicht weggeht kann beim Preis ja noch etwas passieren!

• Einfach weiter suchen. Wer nix am Preis macht hat es offenbar nicht nötig Geld zu verdienen!
    Habe ich auch zu spüren bekommen wie schwer das Handeln bei BMW ist :D

• Na dann machen wir halt nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug nach Traunstein und schauen uns den hier an. Ist der Faltenwurf bei den Sitzen normal nach der geringen Fahrleistung? Wie sehen die Sitze denn dann nach 60.000 km aus und was haltet Ihr von dem Angebot?

• Hallo, also dein erster der in Frage kam kostet (im Moment) 29 TEUR der jetzt 30.5 TEUR. Ich dachte es war um 1000 Euronen kein Zusammenkommen beim 1. möglich ?
    Hat wohl Weihnachten zugeschlagen ;) aber das ist ja deine Sache.

Der 2. hat (fast) meine Ausstattung, z.B. Komfortzugang ist schon was Feines. Preis scheint mir auch OK. Das schwarze Dakota macht keinen schlechten Eindruck finde ich, ein paar Falten sind normal, sieht man halt auf schwarzem Leder vielleicht eher wie auf hellem (wenn du willst kannste ja bei mir mal das helle Dakota "gegensehen"). Auch sieht das oft auf Fotos wilder aus als in der Realität.

Kurz gesagt, Anschauen sollte sich lohnen! :meinung:

• Hallo, also dein erster der in Frage kam kostet (im Moment) 29 TEUR der jetzt 30.5 TEUR. Ich dachte es war um 1000 Euronen kein Zusammenkommen beim 1. möglich ?
    Hat wohl Weihnachten zugeschlagen ;) aber das ist ja deine Sache.

Der 2. hat (fast) meine Ausstattung, z.B. Komfortzugang ist schon was Feines. Preis scheint mir auch OK. Das schwarze Dakota macht keinen schlechten Eindruck finde ich, ein paar Falten sind normal, sieht man halt auf schwarzem Leder vielleicht eher wie auf hellem (wenn du willst kannste ja bei mir mal das helle Dakota "gegensehen"). Auch sieht das oft auf Fotos wilder aus als in der Realität.

Kurz gesagt, Anschauen sollte sich lohnen! :meinung:

Servus Thilo,

erst mal Danke für die Einschätzung.

Die 1.000 Euro mehr oder weniger spielen grundsätzlich keine große Rolle aber wir haben konkrete Vorstellungen, was der Alte bringen sollte. Und das Angebot in München lag eben den Betrag unter unseren Vorstellungen. Der 2te hat auch 10.000 km weniger auf der Uhr, so dass der Mehrpreis gegenüber dem Ersten wohl gerechtfertigt ist. Wir werden aber natürlich mit denselben Preisvorstellungen nach Traunstein fahren und, ob beim Neuen "noch was drin ist" oder, ob der Alte einen vernünftigen Ankaufspreis erzielt spielt keine Rolle, das Gesamtpaket muss stimmen.

Wir haben den Anbieter mal angeschrieben, ich gehe davon aus, dass es sich wohl auch um einen Ex-Mieter handelt.

Grüße aus München, nixfuerungut.

• Viel Erfolg bei der Suche.
    Generell gilt, dass wer sich Zeit nimmt (und hat), den Markt beobachtet und erst dann zuschlägt viel Geld sparen kann.

MaxJ30

• Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Bisher bin ich meine Neuwägen nie vorher Probe gefahren (Golf, A3) und hatte es auch nie bereut. Auch die Probefahrt mit obigem E91 fiel in den Schnee, da er natürlich nur SR drauf hatte. Fahrzeug gefällt mir sehr gut, Entscheidung fällt bis morgen Nachmittag. Nur diesmal habe ich wegen der fehlenden Probefahrt ein wenig Bauchschmerzen, bin selbst auch noch nie einen 3er gefahren und hatte bisher immer Fronttriebler. Auf der anderen Seite .... who cares .... es ist eh nur ein Auto mit 4 Rädern und einem Lenkrad. Viel wichtiger war für mich immer die Anmutung des Interieur, die Haptik und die Ausstattung, der Wohlfühlfaktor beim "Drinsitzen" und der passt.

Was meint Ihr?