Radkappen soll oder ein muss

• Hallo.

Da ich ja diesen Winter auf Stahlfelgen fahre (ja ich weis das gehört sich nicht :whistling: ). Wollte ich mal fragen ob man Radkappen darauf machen sollte. Nicht wegen der optik, (sieht ja mit und ohne Scheisse aus) sondern um vielleicht die Radnaben zu schützen vor dem Salz oder anderen Gründen.

• Das ist kein Schutz, denn das Salz kommt auch unter die Kappen. Entweder durch die Öffnungen der Radkappe, oder durch die Felgen.

• die Schrauben und Radnabe wird von Salz und Schmutz sehr angegriffen,
    ich denke die Radkappen sind ein guter Schutz.
    Sonst gehen die Räder schwer runter.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Zitat

Radkappen soll oder ein muss

Weder noch, ein "kann". Ich fahre ohne. Sieht mit der Tieferlegung jetzt fast aus wie das Batmobil. ;)

• Ich hab Radkappen im Winter drauf. Da ich die Räder selbst wechsel. Gehen dann leichter runter. Ich bin mal ein Winter ohne gefahren, dass war voll der Kampf, die Winterreifen wieder runterzunehmen.

• Wegen den Schrauben? Bei fast jeder Alufelge sind die Schrauben nicht bedeckt ;) Der Sprühnebel aus Salz und anderem Zeug kommt auch durch die Radkappe problemlos hin...

Einfach Kupferpaste auf die Nabe und gut ist...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Auch wenn es kein richtiger Schutz ist, würd ich dennoch welche draufmachen...sieht m.M.n besser aus. Würd schwarze empfehlen ;) Bei uns in der Gegend fährt einer mit geschlossenen Edelstahlkappen rum, sehen aus wie Woks :D (ich weiss nich, ob gebalstelt oder gekauft)