Gebrauchtwagen Business - Wie läuft das eigentlich?

  • Aus aktuellem Anlass stelle ich mal die im Betreff genannte Frage...


    Ich habe vor einer Woche meinen E92 325i bei einem BMW-Vertragshändler in Baden-Würtemberg zugunsten eines E90 320d in Zahlung gegeben.


    Natürlich interessiert mich, was aus meinem ehemaligen guten Stück geworden ist, also mal die Autobörsen durchsucht und auch gleich bei Autoscout gefunden.
    Das Auto steht jetzt bei einem XYZ-KFZ-Dienst Ali Baba zum Verkauf 8| Für nur 2.800 € mehr, als ich von BMW bekommen habe.


    Da frag ich mich, warum der BMW-Händler den Wagen weiter verhökert und sich nicht selbst auf den Hof stellt (EZ 2006, 86 TKM, Top-Zustand, gute Ausstattung).
    Wenn er stattdessen den Wagen mit Aufschlag an den "KFZ-Dienst" weiter vertickt, der noch aufbereiten und Garantie geben muss (neuen TÜV hat er auch bekommen),
    Kapital ist auch gebunden. Da verbleibt IMHO nur noch ´ne kleine Marge - ist dieses Verschieben von selbst hochwertigen Gebrauchten heutzutage üblich in der Branche?


    Wenns ein älterer E46 gewesen wär, würd ich das ja noch verstehen ?(

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • 1. Kapitalbindung - "ich besitze mehr" ergo mehr Steuern, deswegen so schnell wie möglich weg.


    2. Risiko/Garantie - "was ist wenn die Karre morgen nicht anspringt" deswegen so schnell wie möglich weg.


    3. Womöglich - kein Diesel - "ob ich den so schnell weg bekomme" deswegen so schnell wie möglich weg.


    4. Schon mal als Controller gearbeiter? Falls nicht, vielleicht besser so, denn man will gar nicht wissen wie sehr man mit dem Preis besch..... wird :wacko:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • naja, eigentlich würde ich das nicht als geschiebe Betrachten.
    Der BMW Händler, stellt den wagen z.B. für 20 000€ zum Verkauf.
    Händler alibaba kauft ihn für die 20 000€ weil günstig und setzt ihn wieder für 21800€ zum verkauf an!
    Außerdem verkauft gewerblich lieber zu gewerblich, weil keine Gewährleistung.


    Also ich hab bei ebay schon öfters ein schnäppchen gemacht und teurer weiterverkauft....ist das selbe Prinzip, ohne das wissentlich geschoben wurde