Bitte um Hilfe - unauffindbarer Fehler!

• Super, da wäre ne atm wohl billiger gewesen. Haben die die Pleuellager in dem Atemzug getauscht? Da hätte ich nach Ausschluss von Nebenaggregaten bzw. Antriebsstrang als erstes gesucht ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @ TurboRalle:
    das erfahren wir erst noch :whistling: Ich rechne so um die 2.000 aber ich schreib es sobald ich es weiß. (ab nächste Woche steht der Wagen wieder in der Werkstatt :pinch: )

Herbi81:
    Ja, Pleuellager wurden auch getauscht.

• Sooo es gibt Neuigkeiten. Waren heute in einer anderen Werkstatt und deren Mechaniker sagten, das kommt sicher von der Kupplung oder Schwungscheibe! Diese beiden Teile wurden aber in der anderen Werkstatt bereits ausgetauscht. Vielleicht hat die Werkstatt beim zusammenbauen gepfuscht. Das werden wir erst nächtste Woche erfahren.

• @ TurboRalle:
    das erfahren wir erst noch :whistling: Ich rechne so um die 2.000 aber ich schreib es sobald ich es weiß. (ab nächste Woche steht der Wagen wieder in der Werkstatt :pinch: )

Herbi81:
    Ja, Pleuellager wurden auch getauscht.

2000€ 8| ich glaube es wird doppel so teuer werden und wenn das schwungrad defekt ist, dann kommen noch locker über 1000€ dazu :pinch:

• Es ist zum verrückt werden. Die 2te Werkstatt, die sich anhand des Geräusches anfangs sehr sicher war dass es sich um die Kupplung oder Schwung handelt, ist sich jetzt doch nicht mehr sicher und findet keine Ursache. :wacko:

• einige Zeit und ca 5000€ später... es war ein Haarfeiner Riss in der Kurbelwelle, der nur mit spezieller Behandlung (fluoriszierende flüssigkeiten) sichtbar gemacht werden konnte. Hätte nicht mehr lang gedauert und die Kurbelwelle wär ganz abgerissen.

Naja...ein gutes hat das Ganze. Wir haben jetzt motorisch gesehen ein neues Auto.