320i oder 320d

  • Würde da ger nicht erst anfangen mit rechnen... Bei grad mal 18.000 im Jahr würd ich das fahren, was mir am besten gefällt. Wir reden hier von vielleicht 200€ Unterschied im Jahr...
    Einfach beide Probefahren und entscheiden was einem besser gefällt.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Also grundsätzlich bin ich pro Diesel was die Fahrfreude angeht (320d vs. 320i)
    Kostenmäßig ist natürlich der Benziner besser, außer was den Spritverbrauch angeht. DIe neuen 320d fährste mit 4-5l


    :dito:
    Wenn´s dir um den Fahrspaß geht -> Diesel
    Wenn´s dir um die Kostenunterschiede zwischen Benzin/Diesel beim E9x BMW geht > einen 1er prüfen

  • Würde da ger nicht erst anfangen mit rechnen... Bei grad mal 18.000 im Jahr würd ich das fahren, was mir am besten gefällt. Wir reden hier von vielleicht 200€ Unterschied im Jahr...
    Einfach beide Probefahren und entscheiden was einem besser gefällt.


    :bmw2::dito::meinung: ....

  • Würde da ger nicht erst anfangen mit rechnen... Bei grad mal 18.000 im Jahr würd ich das fahren, was mir am besten gefällt. Wir reden hier von vielleicht 200€ Unterschied im Jahr...
    Einfach beide Probefahren und entscheiden was einem besser gefällt.


    So ist es! :thumbup:

  • Habe gestern meinen neuen E91 320d mit 184 PS angemeldet. Steuern sind im Jahr 206.- Euro. Verbrauch hab ich noch keine Ergebnisse. Fahre auch nur so um die 12000 km im Jahr. Wollte trotzdem mal einen Diesel. Denk unterm Strich macht es sooo viel nicht mehr aus.


    LG

    BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:


    Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup:

  • Wenn ich Sound möchte kauf ich mir einen BMW Reihensechser


    :dito:
    Der Diesel macht mir einfach mehr Spaß und hat eine tolle Reichweite.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Dieselsteuer liegt bei einem 320d bei 306€


    Steuerrechner


    Also im Grunde würde ich mir immer wieder einen Diesel holen.
    Das Drehmoment ist super und du kommst ewig weit.
    Das alles teurer wird und man nie genau sagen kann wie man es richtig oder falsch macht, ist klar.


    + Diesel:
    NM
    Verbrauch gering


    - Diesel:
    Steuer



    + Benziner:
    Besserer Sound ESD
    Steuer günstiger


    - Benziner:
    zieht keine Wurst vom Teller (kleinere Benziner)
    höherer Verbrauch


    Fazit: Ich bin auch ein Dieselfan. Beim Tanken, beim Beschleunigen oder der Reichweite.
    Aber musst du allein für dich entscheiden.

  • Hallo erstmal,
    also ich gebe meinen Vorrednern erstmal recht und würde auch sagen das es das beste ist erstmal beide zu fahren und dann abzuwägen was dir besser gefällt.
    Ich habe mir vor ca. 5Monaten einen E91 320D gekauft mit 177PS und bin bisher ca. 12000km gefahren und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Guter Durchzug, wenig Verbauch, Hohe Reichweite.
    Ich bezahle 306€ im Jahr an Steuern und Verbrauche ca. 6l, wobei ich nicht wirklich spritsparend fahre.
    Als überzeugter Dieselfahrer würde ich dir zum Diesel raten, da der kleine Benziner auch nicht besonders klingt finde ich=)
    Also beide mal fahren und dann ne Nacht drüber schlafen und entscheiden.

  • Ich fahre selbst den 320d und kann nur sagen.. super Sparsam...


    6 Liter Diesel zu 1,30€ = 7,80€ / 100km
    8 Liter Benzin zu 1,50€ = 12,00€ / 100km


    Das sind 4,20€ pro 100 Km gespart... gegenüber einem Benziner... und auf der Autobahn freue ich mich nur, wenn der Diesel so leise ist...:-)


    Aber da muss jeder selbst wissen was er haben möchte..!


    pro für Diesel!

  • ... und auf der Autobahn freue ich mich nur, wenn der Diesel so leise ist...:-)


    Stimmt! Selbst bei 230 hörste nix vom Motor! Da möchte ich mal ´nen 320i mit 4 Zylindern hören, geschweige denn mit Performance ESD :D