Mal wieder Reifen...

  • Hallo,


    da sich meine Michelin Pilot Sport RFT in der 18" Mischbereifung langsam dem Ende neigen bin ich am überlegen welche neuen Reifen ich mir zulege.


    Es werden auf jeden fall nonRFT, da ich mir dann bessere Fahreigenschaften mit dem M-Fahrwerk erhoffe.


    Ins Auge hab ich Michelin Pilot Sport, Bridgestone Potenza, Dunlop SportMaxx und Good Year Eagle gefasst.


    Welchen Reifen könntet ihr empfehlen? Es sollte am besten ein gelungener Kompromiss aus Grip und Laufleistung sein :rolleyes2:


    Grüße Rainer

  • Michelin Pilot Sport, ist zwar der Teuerste, aber auch der Beste.


    Wenn Du bereit bist etwas weniger Grip gegenüber dem Michelin in kauf zu nehmen, dann nimm den Dunlop SportMaxx, dieser hat das beste Preis,-Leistungsverhältnis und macht auf meinem 335i einen sehr guten Eindruck.


    Werde aber trotzdem beim nächsten Wechsel auf den Michelin Pilot Sport wechseln, da dieser einfach um eine Klasse besser ist.

  • Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric ist meiner Meinung nach der beste Reifen zur Zeit, hat die neusten Reifentechnologien, die es zur Zeit gibt. Der Michelin ist vielleicht der beste Reifen für die Rennstrecke, aber der Goody gewinnt sonst jeden Test. Die anderen Reifen sind auch nicht schlecht, also am besten gucken, was man braucht und wie viel man ausgeben möchte.


    http://www.autosieger.de/article12049.html