BMW Performance 313 / 269 - Endgültige Preise Seite 20 -

• Warum kauft ihr dann nicht einfach die losen Felgen und jeder besorgt sich seine Reifen selber, dann könnte jeder selber entscheiden was er für Reifen möchte, und jeder den Preis einigermaßen selber bestimmen.... Nur so ein Gedanke von mir...

Ich denke mal (da ich noch nicht auf der Liste stehe :D ) weil man durch die Sammelbestellung Geld sparen möchte. Kann ja keiner wissen,

dass BMW bzw die Händler so uneinsichtig sind. :wacko: Bei Reifenselbstbeschaffung ( tolles Wort) muss man dann das Aufziehen zus. Bezahlen

und die Gefahr, dass dabei die Felge beschädigt wird, ist gar nicht mal so gering :pinch:

• Das mit dem Felgen beschädigen kann auch in der BMW Werkstatt passieren, die bekommen die Felgen und die Reifen auch meistens einzeln geliefert.. und wenn ich zu meinem Ortsansässigen Reifenhändler Fahre und dem die Reifen abkaufe, dann montiert er mir die auch gerne, und wenn er sie beschädigt ist das sein Problem, dann bekomm ich neue... Wie gesagt war nur ein Gedanke von mir, weil die Felgen kann man zu nem guten Kurs besorgen, und dann kann sich wirklich jeder die Reifen drauf machen, die er gerne hätte... Was hilft es wenn hier z.b. jetzt ein Komplettangebot mit z.b. Dunlop abgegeben wird, aber die Hälfte z.b. keine Dunlop haben will.... oder wenn sich einer billigreifen drauf tun möchte, was ja auch schon angesprochen wurde... Ich würde mir z.b. nur die Felgen kaufen, da ich nen guten bekannten hab der Reifen verkauft und ich sie da billiger bekomme als bei BMW...

• Da hast du schon recht, aber normalerweise bekommt man ja bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis als wenn man einzeln bestellt.
    Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• schon aber wenn der BMW Händler die kaputt angeliefert bekommt, wird er die wohl kaum so ausliefern (obwohl ich denen alles zutraue^^ )

Beim Reifendealer muss wieder alles reklamiert werden usw -.-

• Da hast du schon recht, aber normalerweise bekommt man ja bei einer Sammelbestellung einen besseren Preis als wenn man einzeln bestellt.
    Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Anscheinend bekommen die noch keine guten Konditionen bei den Reifenhändlern, weil ja das Sommerreifengeschäft erst los geht, anders wäre es z.b. wenn Herbst wäre und die Reifen noch weg müssten...

schon aber wenn der BMW Händler die kaputt angeliefert bekommt, wird er die wohl kaum so ausliefern (obwohl ich denen alles zutraue^^ )

Beim Reifendealer muss wieder alles reklamiert werden usw -.-

Wenn mein Reifen dealer mir die Reifen drauf macht, dann nehm ich die kaputte auch ned mit... Also ich weiss schon Fälle, wo der Lehrling die Reifen montiert hat, eine Felge leicht beschädigt hat und die dann versendet wurde... Also nichts ist unmöglich.... die Felge wurde natürlich dann getauscht, aber der der die bekommen hatte musste diese auch erst Reklamieren usw....und da hab ich das Problem, ich muss die Felgen wieder hinschicken usw... Beim örtlichen Reifenhändler nehm ich die gar ned mit und sage ihm dass er ne neue besorgen soll.... Ist also alles Relativ zu sehen...

• ja gut, liegt halt dann auch immer am Händler, Fakt ist Sammelbestellung (Mit Reifen!) aufgrund besserer Konditionen da höherer Auftragswert.

Problem jetzt, Konditionen momentan noch nicht besser also abwarten, oder zum VMR Sammelthread wechseln :D Aber da muss erst die Sache

mit dem Tüv geklärt werden ^^

• war ja nur das erste angebot hoffe das 2te folgt morgen ;)

also ich will auch unter 2100 sein.

Was zur Zeit mit DOT11 Reifen nicht erreicht werden kann, da ja die meisten bei so einem Preis noch nicht mitziehen, und man mindestens 30 Sätze wenn nicht mehr für so einen Preis braucht...

• Wenn nichts unter 2000€ geht, klink ich mich aus. Denn für 2300€ bekomm ich einen Satz 20 Zoll Breyton Felgen mit Reifen.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS