BMW Performance 313 / 269 - Endgültige Preise Seite 20 -

• Habe mittlerweile auch mein Preisangebot vom Reifenhändler bekommen.

Bei Abnahme von 40 Satz Reifen Hankook Ventus EVO S1 wäre der Preis:

225/35/19 88Y 160€/stk
    255/30/19 91Y 190,67/stk

741,34€ Pro Radsatz

Einzelheiten über möglichen versand habe ich noch keine.

• was dann wieder auf Roundabout 2100+ geht, da ja die felgen knapp 1400 kosten oder?

EDIT, 1299 hat einer geschrieben vorher, d.h. Ihr müsstet mindestens 40 Leute mit >Felgen haben, dass ihr die Hankook dann für den Preis bekommt, und dann noch fürs montieren bezahlen...d.h. dass ich mir auch gleich den Komplkettradsatz für 2200.- kaufen kann weil ich mir dann die Rennerei und das montieren etc Spare, und im Endeffekt aufs gleiche komme...

Man kann es drehen und wenden wie man will, entweder "billigere" Reifen drauf oder den Preis akzeptieren, weil den Preis von 2200.- kann mein Händler halten...

Wenn nichts unter 2000€ geht, klink ich mich aus. Denn für 2300€ bekomm ich einen Satz 20 Zoll Breyton Felgen mit Reifen.

genau das meinte ich, und so wird es dann bei mehreren sein, aber der Preis von 2000.- und drunter wird mit Sicherheit zur Zeit nicht erreicht...bei 2200 Euro hat Das BMW Autohaus gerade mal 120 Euro an Gewinn drauf, der dann mit versenden und so weiter auf ca 40 Euro sinkt... Und dass das ein Autohaus oder Verkäufer nicht umsonst macht ist auch klar.

Die einzige Möglich keit die ich und auch mein >Teilemensch zur Zeit sehen unter 2000 Euro zu kommen ist entweder eine Rießen Masse zu bestellen, was beim Reifenhersteller Dunlop heisst 500 Sätze und mehr... oder die Felgen einzeln zu kaufen und "billigere" Reifen drauf zu montieren....

• Oder halt erst im Frühling die Sammelbestellung machen wo bessere Konditionen möglich sind.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Oder halt erst im Frühling die Sammelbestellung machen wo bessere Konditionen möglich sind.

Frühling halte ich für genau so besch.... wiue jetzt, weil ja da die Reifenindustrie sowieso nicht nachkommt mit Liefern, weil jeder kauft... da machen se auch keine "SUPERPREISE" mann muss dan kaufen wenn keine Nachfrage ist, und die ist nunmal im Herbst, da kann es sein dass eben noch Reifen auf Lager liegen und raus müssen, da gibt es dann auch bessere Preise...

• Dann warten wir mal noch die 2 te Preisanfrage ab und ansonsten wird wohl jeder selbst seinen Felgensatz organisieren müssen.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• bei 2200 Euro hat Das BMW Autohaus gerade mal 120 Euro an Gewinn drauf, der dann mit versenden und so weiter auf ca 40 Euro sinkt

Das , lieber apollo0110, werd ich allerdings nicht glauben ^^

Beim Rest stimme ich dir zu, kann aber immer noch nicht verstehen, wie man bei Abnahmemengen von 30 Stck und mehr nicht mit dem Preis

runtergeht. Die Verkaufen solche mengen doch nicht jeden tag ?(

Wirklich, ich kann es vom Kopf her einfach nicht verstehen, anscheinend müssen momentan alle massenweise geld verdienen...

• Gut, dann werde ich wohl nicht mit in die Sammelbestellung einsteigen, wenn kein Preis unter 2.000€ rauskommt. Da fahr ich dann lieber noch diese Saison meine M193 und kaufe mir dann kommenden Herbst die von mir sowieso favorisierten Alpina Classics.

MfG
    Ripper

• Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir vollkommen.... mir wurde es so gesagt und ich habe den Einkaufspreis von ihm am Computer gesehen, bei Abnahme von damals angefragten 15-20 Sätzen.

30 Sätze sind für ein Autohaus dieser Grösse( insgesamt 4 Autohäuser mit über 300 Angestellten) eigentlich ein kleiner Fisch, die verkaufen teilweise schon mehr am tag... Die haben z.b letztes JAhr um die 800 (nur gebrauchte, da sind die Neuwägen nicht dabei)Autos verkauft im Jahr dann kannst dir vorstellen wieviele davon nen zweiten Radsatz brauchen... ich war mal an nem Freitag ziemlich lange bei denen aufm Hof, da kamen 2 Sattelzüge mit Reifen innerhalb 2 Stunden, dann sagte ich zu nem verkäufer da gehts aber ab mit Reifen was, dann meinte der in der Stoßzeit kommen jeden tag mindestens 2 Sattel voll mit Reifen....

• Ich habe von meinem :) auch Angebot erhalten bei 10 Sätzen 313 o 269 in 19"

Also preislich ist das total übertrieben, die wollen 2300eu zzgl.19% Steuer haben...Natürlich sollte ich ihn bescheid geben, falls jemand nen günstigeren preis hat ^^Als ob sie da noch was machen wollen...

• Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir vollkommen.... mir wurde es so gesagt und ich habe den Einkaufspreis von ihm am Computer gesehen, bei Abnahme von damals angefragten 15-20 Sätzen.

na vermutlich der Preis ohne Vorentlastung ;) Die kalkulieren die Sätze schon mit nem ordentlichen Gewinn, wer glaubt dass der Händler da nichts dran

verdient, der tut mir leid. Es sei denn die bekommen unmögliche Konditionen.

30 Sätze sind für ein Autohaus dieser Grösse( insgesamt 4 Autohäuser mit über 300 Angestellten) eigentlich ein kleiner Fisch

das doch schön wenn die so groß sind, dann können die auch ganz andere Preise machen ;)
    Ist auch egal, auf jeden Fall gut, dass du angefragt hast um nen weiteren Überblick zu bekommen.