Probefahrt Eibach Federn 30/25 Großraum Köln

• Hallo,

habe die Federn drin und 19Zoll drauf. Ist alles perfekt. Komme aus Dormagen. Kennste oder? Mail an mich und du kommst dann vorbei.

Gruß

• Hallo,

welche Umbauarbeiten müssen bei den Eibach 30/25 Federn + 19" gemacht werden?

Welche Felgen Abmessungen habt Ihr drauf?

Habt Ihr auch noch die Standart Dämpfer drin gelassen?

320de90 schaut echt Top aus, so will ichs auch auf meinen 318i haben schön, dezent und altagstauglich.

Grüße
    Christian

• Es kommt auf die ET an, ob man bördeln oder ziehen muss.

Teile uns lieber die Maße Deiner Felgen mit, dann können wir sagen, ob was gemacht werden muss. Ist einfacher, als wenn jeder seine Maße schreibt.

Bei der dezenten Tieferlegung kannst Du die Standarddämpfer drinne lassen.

• Hallo,

das mit der ET ist mir soweit klar jedoch habe ich noch gar keine Felgen von daher wären die Maße der Felgen von den Usern biberboy04 und 320de90 interessant falls bei den keine Umbauten nötig waren.

Danke für die Info mit der Tieferlegung

Grüße
    Christian

• Hallo

Also ich habe da wirklich nix Extremes .

Vorderachse 8,5x19 ET35 225/35/19

Hinterachse 9,5x19 ET40 255/30/19

Der Tüvprüfer fand es hinten sogar fast etwas eng ,aber an der Innenseite :D er hätte absolut gar nix gegen 5 mm Spurverbreiterung gehabt ...also sollte hinten auch ET 35 gehen ...ohne Umbauarbeiten.

Ist nix Extremes ,aber ich wollte auf gar keinen Fall was am Blech machen .

Im Showroom stehen aber auch die Daten :D

MfG Dirk

• Also ich hab hinten 9,5x19" ET32. Das passt, aber ist knapp.
    Habe zwar nur die M-Tieferlegung, aber wenns ohne Tieferlegung passt, dann in der Regel auch mit.

• Hallo,

Danke ersteinmal für eure Unterstützung =)

Ich habe mich schon fast für folgende Kombination entschieden, vieleicht könnt Ihr mir sagen ob das auch passen würde ohne Umbauten.

Eibach 30/25 Federn mit
    Rondell Matt-Schwarz Type 0049 - 8Jx19H2 ET35 VA und HA
    mit 225/35 R19 88 Y ander VA und
    235/35 R19 91 Y an der HA

Grüße
    Christian

• Felgen passen auf jeden Fall problemlos.
    Aber evtl. stehen die zu weit drinne und es sieht nicht gut aus. ;)

Aber ob man diese Reifengrößen auf die Felgenbreiten machen kann bzw. ob es sinnvoll ist, müssen Dir hier die anderen sagen. =)

• Hallo,

habe die Eibachs eingebaut und die Original Dämpfer drinnen gelassen. Ist schon ein großer Unterschied. Kurvenfahren macht wieder Spaß.
    Bei den Felgen habe ich die Originalen BMW Sternspeiche 230 genommen. Sind 19". Die Reifen sind vorne 225/35 und hinten 255/30 breit. Man braucht also nichts nachzuarbeiten. Ist eine super Optik und nicht zu übertrieben. Das Coupe ist wohl hinten eh breiter als die Limos. Habe auf dem M3 Coupe schon mal 265 auf 20 Zoll gesehen. Sah mir so aus als ob da auch nichts nachgearbeitet wurde.

Gruß