Warum habe ich keine Auspuffblende trotz M-Paket?

• Hallo,

habe mal letztens was über Auspuffblenden bei BMW gelesen und auch erfahren, dass wohl jeder BMW mit M-Sportpaket eine Auspuffblende haben soll. Ich habe einen 325i LCI mit M-Sportpaket und meiner Meinung nach KEINE Auspuffblende. Wie kann sowas sein? Gab es da mal unregelmäßigkeiten?

Fabian

• Sieht aus als hättest du wirklich keine Blende drauf, hast du dir den gebraucht gekauft? vielleicht hat dein Vorgänger den Auspuff gewechselt und die Blende nicht mehr drauf gemacht.....

• Wenn ich mich nicht irre gibt es die erst ab 2011 Baujahr

Das ist halbwissen... die schwarzen Blenden gibt es erst seit dem man Edition Sport bestellen kann, aber die anderen also silbernen Blenden gab es vorher auch schon...

• Ja, den habe ich gebraucht gekauft. ABer der Wagen war 2,5 Jahre alt und hatte 48.000km runter. Da wechselt man doch normalerweise noch nicht den Auspuff...
    Wusste es halt auch nicht. Der PKW ist EZ 11/08, also einer der ersten LCI. Sind die Blenden erst ab dem LCI mit M-Paket dran oder auch schon beim VFL mit M-Paket? Vielleicht war das so ein Übergang, denn die neue Klimabedieneinheit ist bei mir auch noch nicht drin. Nur die neuen Klimaregler mit mattem Chrom, aber die Sitzheizungsschalter sind z.B,. noch in der unteren Reihe angesiedelt. Hm, komisch. Die macht man ja nicht einfach so ab...

Wo kann man die denn nachkaufen? Bei BMW sind die wohl etwas teuer...obwohl original ja auch was hat...

Fabian

• Sieht wirklich so aus als ob da keine dran sind.

Weis ja nicht wie es beim 25er Serie ist,aber mein 330er VFL hatte welche ohne M-Paket.

Aber Performance Pott drunter und gut is :thumbsup:

• Ja übergangsweise zum LCI waren die Sitzheizungs schalter auch noch in der unteren Leiste usw.... vielleicht haben ihm die Blenden auch ned gefallen und er hat sie deswegen runter gemacht... aber Serie sind normal welche drauf...