Bremsbelägewechsel und Geruch

• Servus zusammen,

habe folgendes Problem:

Der BC zeigt mir für meine Bremsbeläge vorne noch 3700km und hinten noch 4200km an.

Seit ca. 2 Tagen nehme ich starken Gummigeruch aus dem vorderen linken Radkasten war, dieser ist bereits nach einer kurzen Strecke (4Km) stark wahrnehmbar.

Kann es sein, dass die Bremsbeläge doch schon weiter runter sind als der BC anzeigt? Kann mir diesen Gummigeruch nicht erklären. Hatte das vorher nie, der Geruch ist auch im Fahrzeug wahrnehmbar.

Würde auch mal gerne wissen, was mich nen Belagwechsel für die jeweiligen Achsen kosten würde.

Danke schon Mal, Gruß Timo

• Habe nun nen Angebot von 301,20€ bekommen für Belägewechsel hinten und vorne. Allerdings nicht von BMW direkt sondern der Nr.1 Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben.

Ist das ok, oder würdet ihr davon abraten es dort machen zu lassen. Wie gesagt, geht nur um Beläge, nicht Scheiben, etc.

• Der BC zeigt mir für meine Bremsbeläge vorne noch 3700km und hinten noch 4200km an.

Hast Du eine Null vergessen?

Ansonsten würde ich sagen, dass Deine Bremsbeläge fertig sind und schnellstens gewechselt werden sollten.
    Ich persönlich mache um atu einen großen Bogen. Damit habe ich alles andere als gute Erfahrungen gesammelt.

• Oh man, wie oft haben sich die Leute hier schon über ATU beschwert, aber trotzdem gehen noch welche hin?! Naja, jeder wie er will....

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die ATU Futzis dürften meinen wagen nicht mal waschen :bmw2:
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen :meinung:

• Ne, habe keine Null vergessen. Musste es nur finanziell etwas nach hinten schieben. Hatte zwischendurch schon überlegt die Teile bei KFZ Teile 24 im Internet zu bestellen und die bei nem Schrauber meines Vertrauens einbauen zu lassen.

Hatte meinen Wagen bis jetzt erst ein Mal bei ATU, zum Reifenwechsel, allerdings war ich da auch recht unzufrieden. Nur bei BMW direkt zahle ich wohl zwischen 500€ - 600€.

• Du warst unzufrieden und willst dann bei was wichtigem wie den Bremsen nochmal hin? Lebenswille bei dir wohl nicht vorhanden ;) Dann geh lieber zum Schrauber um die Ecke, bevor du so einen 1-Euro-Arbeitsamt-Jobber an deine Kiste geht.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich will bestimmt keinen streit anfangen aber: wen man so einen wagen fährt, sollte auch geld für den service da sein!
    und bremsen verscheißen ja nicht von heute auf morgen.
    ist nur :meinung:

• Da gebe ich dir vollkommen Recht Kurth ;) Manchmal kommt einem aber dennoch etwas dazwischen. Werde auf jedenfall auch noch nen Angebot von BMW einholen. Sollte ich da nen Angebot zwischen 400€-500€ bekommen geht er da hin.

Mein Plan war es auch ursprünglich nicht ihn zu ATU zu bringen. Momentan tendiere ich zu meinem Schrauber des Vertrauens. Bräuchte halt nur die Teile.

Kann mir von euch zufällig Romans die Nummern der erforderlichen Teile hier Posten? Bräuche ja dann wohl Bremsbeläge, Warnkontakte und Schrauben nehme ich an.