Motorupgrade an der Reihe, welche Komponennten habt Ihr verbaut? An die N54 335i Fahrer gerichtet

• Es gibt zb die Möglichkeit sich eine Abgasanlage ab Turbo Bauen zu lassen.
    Zb von Edel01 ,F-Town Streetmachines ,Hg-Motorsport.Und.l diese Komplett dort eintragen zu lassen.
    Dann ist es legal.
    Aber das ist auch nicht Billig.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Naja ob das mit rechten dingen zugeht... Die TÜVler merken das doch gar nicht wenn die Vorkats fehlen dafür ist der BMW viel zu gut eingepackt :) Wenn dann mit 200 Zeller....

Andere Frage: Hier fahren sehr viele mit catless Downpipes und das in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage rum... Hat noch keiner irgendwie Ärger mit den Grünen bekommen? Bei mir ist ein M3 Pott drunter (modifiziert von H&B, da sonst leiser als OEM) vom Niveau her etwas leiser als der Performance. Durch Einbau der Downpipes ist der um einiges lauter und aggressiver geworden...

Im Fahrzeugschein stehen die db Werte, diese dürfen im Stand bis 3000 UPM ja nicht überschritten werden, glaube nur um 5db oder sowas. Die Messung mit Fahrtsound lass ich mal vorne weg da sie sehr aufwändig ist. Die Infos hab ich aus dem Netz.

Wie ist es beim Performance, der hat ja die Klappe drin die glaub erst ab 3upm aufmacht? Bleibt man da drunter? Kann man sowas beim TÜV ändern lassen? Mein BMW ist noch abgemeldet. Wenn das ein Problem ist muss ich die Klappe wieder einschweissen und funktionstüchtig machen. Ärger möchte ich keinen mit den Grünen :) Sowas ist förmlich ein Magnet.

LG Kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• F-Town zb Fährt doch mit dem wagen zum Tüv und lässt die Anlage ab Turbo komplett eintragen.
    Warum sollte das denn dann nicht legal sein?
    Es wird doch eine Geräuchmessung usw usw mit dem wagen gemacht.

• Weil die Kats wegfallen. Da kannst dir gleich ne Akrapovic kaufen. 3" aus Titan.... Die ist auch illegal... Was ist denn schon erlaub in diesem Land.... Ferrari Lambo AMG und Co dürfen Brüllen...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Sorr aber ich bin nur der Benutzer.
    Wenn ein Auspuffspeziallist mir so etwas baut und der Ganz Normale Tüv sowas einträgt.Dann weiß ich auch nicht.Legaler geht es nicht.

• ja stimmt schon. im normalfall merkt das auch keiner... bzw bohrt nicht weiter nach. außer der pegel ist über der eingetragenen grenze. dann sagt die p... unwissenheit schütz net vor strafe. man muss sogar gucken das sein oem auspuff net zu laut wird (alterbedingt). naja mal schaun. hab mir ein db messergerät bestellt und werde messen :) werde berichten ^^

• Ja sicher ohne Kats.
    Ich bekomme 2*200 Zellen Hjs Pe kats rein mit 130mm Durchmesser :D