Knarzen bei Lenkeinschlag.. Was ist das? MIT VIDEO!

• Ich bin selbst Mechaniker und als ich das im Video gehört hab war mein erster gedanke da fehlt Öl 8| ....ich sag ja nicht das gar kein öl mehr drin ist. Ich würde mal den Ölstand kontrollieren. Ich hab den Eindruck es ist auf minimum.

Ne ohne Mist. Meine Aussage war ernst. Bin dankbar für deinen Tipp und werde das morgen abchecken.. Hab gegooglet das der Behälter irgendwo rechts vorne im Motorraum sitzt. Und man soll das Auto vor dem aus machen 1x komplett links/rechts einschlagen und dann aus machen. Dann 10-15 Minuten warten und gucken wo der Stand ist.. Mach ich morgen auf jeden Fall mal..

Ja an den :) hab ich auch schon gedacht. Aber ist ja sinnlos da das Problem nur im kalten Zustand auftritt. Ich kann das Auto nicht da lassen.. Mal sehen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein bissl Öl :thumbsup:

• Hört sich für mich wie Servopumpe an..die wurde bei mir auch schon getauscht und es hat sich genauso angehört.Wie die anderen schon sagten schau mal nach dem Ölstand und achte mal darauf ob irgendwas ölverschmiert ist.Müßte man deutlich sehen,war zumindest bei mir so.Wenn es so ist schau erstmal ob der Öldeckel undicht ist.Wenn die ok ist,denke ich hat die Pumpe einen!

• Hey,
    also so viel kann es ja nicht sein, was das Geräusch auslösen kann(Servopumpe). Hast mich ja gefragt was es bei mir war. Also ich hab das Auto jetzt seit einer Woche verkauft. Habe es nicht gemacht!! also die 10 Sekunden bei start wenn man lenkt stören nur, wenn Leute es hören. Ich dachte mir, wenn ich mal "eben" 500€ Übrig habe mache ich es, aber das war letztes Jahr nicht der Fall :)
    cYa

• das Problem nur im kalten Zustand

Das problem hast du nur im kalten Zustand.... :!: ....weil sich das Öl ausdehnt wenn es warm wird! Dann ist es wieder über minimum und der Fehler ist weg.
    ;))

SUCHE DRINGENDST DACHRELINGS FÜR MEINEN E91... :whistling: ...BITTE PER PN MELDEN

• zeigt das der bordcomputer nicht an wenn zu wenig öl drin ist ?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Moin Männer,

hab heute morgen 10 Minuten nach dem abstellen mal geschaut.. Und siehe da, am Meßstab ist der Stand unter Minimun.. Wenn ich in den Behälter reinschiele sehe ich da kaum noch Öl..

Wunderbar Jungs, vielen Dank.. Das sollte die Lösung sein.. Ich habe heute allerdings keine Zeit und komme frühestens Montag nachmittag zu BMW. Ist doch kein Beinbruch oder?

Edit sagt, achso und der Servoölstand wird nicht im BC angezeigt.. Offensichtlich :thumbsup:

• Problem 100 % gelöst :thumbup:

SUCHE DRINGENDST DACHRELINGS FÜR MEINEN E91... :whistling: ...BITTE PER PN MELDEN

• Wenn ihr das sagt :D
    Denk dran, die Servolenkung ist ein geschlossenes System, irgendwo muss das Öl austreten können!!