LED´s im Innenraum funktionieren nich richtig?!

• Hallo,
    hab mir die Led´s von Hypercolor gegen die original Lampen gewechselt, nun hab ich das Problem das, dass Innenraum Licht am Dachhimmel während der Fahrt nich angeht. Und wenn man die Tür öffnet funktioniert es einmal dann mal wieder nicht... Weiß jemand von euch wo dran das liegen könnte?

Viele Grüße

wie unten schon paar mal vermutet liegt es am Checkwiederstand. Ich habe mir auch die LED's von Hypercolor geholt. Habe aber Anfangs nur am Kennzeichen mit Checkwiederstände bestellt, da ich dachte das der Innenraum bestimmt nicht überwacht wird. Nach dem Einbauen hatte ich das gleiche Problem. Sobald der Motor lief ging die Leseleuchten nicht mehr...hier im Forum fand ich dann die Lösung. Checkwiederstände. Der Innenraum wird zwar nicht überwacht aber irgendwie merkt die Elektrik das der Wiederstand von der LED zu gering ist oder so...ich habe dann Hypercolor geschrieben und die haben sie mir gestauscht gegen den Aufpreis mit Checkwiederstände.

Wenn ich aber jetzt das Angebot von BMW sehe würde ich jedem raten eher da hin zu gehen...die bestellten von Hypercolor kamne auch 90 Eus...nur mit Kennzeichen...

• Das gesamte Innenlicht im E9x wird bekanntlich NICHT fehlerüberprüft. Ob mit oder ohne Checkwiderstand ist also irrelevant!Der Fehler muss woanders liegen.

• Zitat

Wenn ich aber jetzt das Angebot von BMW sehe würde ich jedem raten eher da hin zu gehen...die bestellten von Hypercolor kamne auch 90 Eus...nur mit Kennzeichen...

Hab die originalen LEDs jetzt eingebaut.
    Ein kleiner Mehraufpreis, aber alles funktioniert wie soll und die Ausleuchtung ist wesentlich besser.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Mit meinen ersten ohne Checkwiderstand war das gleiche , jetzt habe ich mit Checkwiderstand von OBI - online LED-Glühlampe SMD T10 weiß 2 Stück 10,49 € gekauft leuft alles bestens :thumbsup:

• Ich habe mir vor 2 Tagen auch Leds eingebaut und auch einige Problme gehabt.

Anscheinend kennt das Steuergerät wenn weniger Strom fließt als bei der Glühlampe.

Habe mir einfach parallel dazu einen 15 Ohm 10W Widerstand gehängt und es funktioniert wunderbar! :thumbsup:

• Ich habe mir vor 2 Tagen auch Leds eingebaut und auch einige Problme gehabt.

Anscheinend kennt das Steuergerät wenn weniger Strom fließt als bei der Glühlampe.

Habe mir einfach parallel dazu einen 15 Ohm 10W Widerstand gehängt und es funktioniert wunderbar! :thumbsup:

Meine OEM LED´s funzen von Anfang an einwandfrei ohne basteln :thumbup:

Wäre aber bekannt gewesen ;)