Beiträge von BMW_Motorsport

    Hatte das selbe Problem mit dem quitschen.


    Immer nach dem starten und ab und zu bei der Ampel, mir ist vorgekommen dass es mit der Zeit immer etwas lauter geworden ist!


    ....gestern war ich dann beim :) und der hat gesagt das quitschen kommt von der def Kühlwasserpumpe :( (500€ :!: )


    Es wurden eine neue Pumpe und eine neuer Riemen eingebaut und siehe da, nicht mehr das geringste gequitsche :thumbsup:

    So gestern war es bei mir auch so weit, keine Leistung mehr und ein schreckliches Geräusch aus dem Motorraum :(


    Diagnose: Turboschaden :thumbsup: bei 169000km, bin aber die letzten 9000km mit dem berüchtigten "pfeifen" unterwegsgewesen


    Also auf zum :) und 1890€ investiert! Und er läuft jz wieder beinahe wie am ersten Tag :D


    Würde mich mal interessieren welcher Schaden bei den BMW Ladern am häufigsten auftritt, Lagerschaden oder abgerissene Welle!?



    mfg

    Hatte vor kurzem das selbe Problem.


    Man kann den Gebläsemotor sogar ausbauen ohne das Handschuhfach zu demontieren, es muss dazu lediglich die Plastikabdeckung unter dem Handschuhfach entfernt werden. Danach mit etwas Fingerspitzengefühl die Arretierung auf der Rückseite drücken und den gesamten lüfter etwas drehen und er ist schon heraussen! (beim ersten mal ist etwas Geduld gefragt! ;) )


    Wenn er erstmal heraussen ist, kann man die schwarze Abdeckung auf der anderen Seite des Lüfterrades herunterschrauben, darunter sieht man dann das Motorlager. Etwas WD40 darauf sprühen und einwirken lassen. Bei Gebläsen die schon "mehr Kilometer" drauf haben, ist es von Vorteil die Schleifkohlen des Motors mit einem Schmirgelpapier ein wenig abzuschleifen.


    Dann sollte das lästige Pfeifen ein Ende haben! 8)

    Es war wieder mal soweit, Service und Pickerl waren fällig.


    Habe hier einmal alles zusammengeschreiben was wie viel gekostet hat 8)


    Service Standardumfang 15,40€


    Service Motoröl 23,10€
    Ölfilter 16€
    Castrol SLX Longlife 04 149,33€
    Scheibenreiniger 5,52€


    Service Fahrzeug-Check 61,60€
    Sz Wischer 37,92€


    Polizeiliche Kontrolle §57 42,13€
    § 57a Plakette 1,44€
    Erste Hilfe Päckchen 15€


    Leihwagen e93 325i Cabrio 17,50€
    --------------------------------------------------
    384,94€


    Entsorgungskosten 0,71€
    Hilfsmaterial 4,27€


    MWst% 20 -->467,61€
    ----------------
    ----------------


    Fazit, für einen Tag lang Spaß mit dem Cabrio und jz wieder ein Tiptop Auto..... :thumbsup:

    Ich bin vor 2 Jahren auch vor dieser Entscheidung gestanden und hab mich von dem Preis verlocken lassen!


    Dachte mir im blödesten Fall gibts eine vom Sheriff auf den Deckel :D


    Und mittlerweile fahre ich seit gut 2 Jahren ohne jede Probleme und bin total zufrieden mit meinem Xenon :thumbsup:



    .....ein Nachrüst Xenon Scheinwerfer bleibt natürlich die bessere Lösung, kein Thema!

    Hier mal ein kurzer Bericht über Carbonfolierung im Innenraum.


    Seit dem ich mir meine Motorhaube in Carbon folieren lassen habe bin ich auf den Geschmack gekommen.


    Habe mir kurzerhand einfach ein Fleckchen Folier von meinem Folierer des Vertrauens geholt und selbst hand angelegt.


    Begonnen habe ich einfach mal mit den Plastikteilen am Lenkrad.



    Fazit die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup: , zumindest wenn man nicht vor hat viel Geld für Carbon Teile auszugeben 8)