Hallo,
endlich finde ich mal ein paar minuten Zeit, ein für mich paar wichtige Fragen zu stellen...
Ich will/muss mir die nächsten Wochen einen E90 zulegen... Gedacht habe ich an die Vorfacelift Modelle 325i oder 330i...
Momentan fahre ich noch einen E46 320d, den ich letzten Sommer auf ca 195PS und 415NM gechipped habe...
Normal wollte ich mir letztes Jahr schon einen E90 zulegen, aber da mein Arbeitsplatz sehr unsicher war, habe ich dies lieber bleiben lassen (gute Entscheidung)...
Mein wöchentlicher Arbeitsweg beträgt 300km, davon 90% Autobahn (110km/h) und 10% Landstraße...
Ich will aber auch nach einem 520i, 320i und diesen 320d wieder auf einen schönen laufruhigen 6ender umsteigen...
Mein Budget beträgt 15.000€ und laut einigen Internetbörsen sind dort schon einige hübsche 325i mit guter Ausstattung anzutreffen, leider nur keine 330i, egal wie maginal sie Aussgestattet sind...
Unter 100.000km, keine Automatik... Xenon, Klimaautomatik und Sitzheizung will ich beim nächsten nie mehr vermissen...
Abseits vom Arbeitsweg, bewege ich mein Auto gerne ziehmlich flott und hier fehlt mir einfach das Drehzahlband bei meinem Traktörchen...
So...
-Ich habe Angst, dass mir ein 325i 2,5l einfach zu "schwach" wird... Ich finde leider keine Zeit um einen Probezufahren, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Nicht gleich von einem gechippten 320d, sondern vllt von einem 330d mit 184PS, nur, dass ich mir ein Bild davon machen kann, was mich erwartet...
Hier ein Testvideo meines 320d... Bitte nichts falsch verstehen, soll nicht zum Prollen dienen, nur um wenn möglich einen etwas besseren eindruck zu machen
-Sportsitze oder Seriensitze??? In meinem E46 habe ich die Seriensitze und ich (187cm und 78kg, also "durchschnitt ) falle hin und her... Wirklich keinen Seitenhalt... Haben sich die Seriensitze vom Thema Seitenhalt im E90 etwas verbessert, oder wärs gleich besser auf Sportsitze achtzugeben???
-Tempomat wär bei meinem täglichen Autobahntrip auch eine überlegunge wert, dieser ist aber bei den 6Zylinder nicht nachrüstbar, oder???
-In den Internetbörsen sind mir ab und an schon ein paar 325i (2,5l) mit Austauschmotoren (unter 100.000km) zu Auge gekommen... Ein häufiger auftretendes Thema oder nur starke Ausnahmen??? Hydrostößel sollen ab und an ein problemchen sein, was ich so aufgeschnappt habe, auch beim 330i???
-Warum gibt es keine 330i zu ähnlichen Preisen??? Man muss 3.000 Euro drauflegen, um ähnliche 330i mit weniger Ausstattung zu bekommen... Ist der 330i so gefragt??? Oda ist der kleine Bruder einfach ein Ladenhüter????
-Thema Ausstattung an ehemalige E46 Fahrer (wenn vorhanden)... Welche Sonderausstattung is sozusagen ihr Geld wert und welche nicht??? Auf was kann man beim Umstieg getrost verzichten und was sollte dabei sein???
Und, entschuldigung, wenn ich hier einige Fragen stelle, die schon desöfter erwähnt wurden... Ich finde nur leider keine Zeit um hier alles durchzuforsten...
Vielen Dank und Gute Nacht,
Sommi...