LEDs in die Ringe der SWB12DB-Scheinwerfer einbauen


  • Du machst mir Hoffnung. Ich hoffe die kommen heute. Wie gesagt, habe sie letzten Montag bestellt.


    ich kenn das wenn man auf etwas wartet ist echt nervig. ich musste damals zur post latschen und die dinger abholen hatte nen zettel im briefkasten weil es via einschreiben kam

  • hey jungs,


    wem ich schonmal ne led aus dem scheinwertfer gerutscht und hzat diese wieder eingebaut. kann mir jemand tipps geben. habe anstatt die eine rausgerutschte jetzt schon die 2te rausgerissen. wie habt ihr das geschafft

  • Ich hab bei mir mit ner sehr langen Pinzette und nem Inbusschlüssel gearbeitet. Mit der Pinzette die LED eingeführt und mit dem Inbusschlüssel reingedrückt. Hab damals schon bemerkt, das die Halterungen nicht wirklich fest in der Aufnahme stecken und hab deswegen an jeden Halter einen kleinen fetzen Isolierklebeband rumgewickelt. Dadurch saßen die wieder richtig Stramm und seid dem nie mehr eine rausgerutscht.


    Gruß

  • so sind wieder drin. ich habe das rad und die radhausverkleidung abgebaut und dann einfach mit der ruhe und einem dünnen aber langen schraubenzieher die dinger wieder reingestopft. zwischenzeitlich waren 4 dinger draußen :thumbsup:

  • servus,


    sorry das ich das thema nochmal hochhole, aber ich hab leider die falschen leds bestellt, ich hätte gern die in 4000k anstatt die in 6000k


    wenn also jemand die 6000k von mir abkaufen möchte, oder bessernoch gegen 4000k tauschen möchte kann sich bei mir melden,


    ich mag die original optik von daher würden mir sogar die original lämpchen passen, aber stören tun mich diese leuchtpunkte..
    hat schonmal jemand versuch die glühbirnen am kopf dunkel zu machen? mit nagellack etc?