320d Automatik ruckt sporadisch

• Habe es für meinen bei 150tkm veranschlagt! ;)

also ich bin am überlegen bei 100k zu wechseln.
    (liegt zum Glück noch in weiter Ferne, hab ja erst 38k auf der Uhr)

mein Zugang ist: warum länger warten? wenn ich bei 100k wechsle ists wieder für mind. weitere 100k gut und ich glaube 200k werd ich mit dem Wagen nicht erreichen (wird vorher verkauft werden)

• Da waren einige GM getriebe bereits tot ;) Früher wurde bei 40tkm ein Wartungsintervall vorgeschrieben...

Mache mir keine Angst !!! Habe die 90tkm erreicht... :S;(
    Korrektur: 150tkm 110-120tkm :thumbup:

Also das mit dem Öl bei dem Automatikgetriebe würde ich auch mal in betracht ziehen. Vielleicht hast du ja auch noch eine Gewährleistung oder ähnliches, worüber du dieses laufen lassen kannst.

Das macht keine Garantie mit. Das ist ja wie wenn du in der Garantiezeit einen Ölwechsel abgerechnet haben möchtest. Die Garantei greift nur wenn der Schaden eingetretten ist und nicht zur Vermeidung desen. :) Aber klasse wäre das schon....

• danke für die vielen antworten.
    meiner hat 127TK runter getriebe öl wurde nicht gewechselt.
    ich denke das werde ich dann demnächst vornehmen und euch berichten

• sers

das ruckeln kommt bei euch auf stufe 2 oder ? habe das gleiche symptom bei mir 320d AUT wenn ich an der ampel stehe dann gibt es manchmal ein ruckler manchmal nicht -
    wenn ich manuel auf 1 schalte dann gehts weg - ist wohl alteserscheinung.
    der :) -liche sagt es sei bekannt bei zf und ölwechsel so bei 150-200 TKm oder nach 7-10 jahren (soll autoleben halten).

EDIT: der wechsel bei :) -lichen oder ZF ist mit den Teilen bei 400(280 Teile/Öl und ca 120 Arbeit) Euro - bringt aber zeit mit oder kalkuliert ein Tag ein da das Öl auf 50 Grad C abkühlen muss.