Einstiegerfragen Felgen / Reifen

• also ich würd ja sagen der preis wäre oke wenn sie neuwertig sind reifen + felgen weil di kosten wirklich ned die welt nur des mitn eintragen is immer so a sache da solltest du vorher beim tüv nachfragen ob man die überhaupt eintragen kann
    ich hab seit 2 monaten nen e92 udn hab fürn sommer 18zöller und winter nur 16zoll
    aber vorher hab ich mir auch gedacht ja 16 zoll is scheisse aber dann ( hatte vorher einen mercedes 190e 109ps also war ich das im winter mit heckantrieb fahren schln gewöhnt ) habe ich einmal ein leicht gas gegeben da wars leicht feucht und so und dann bin ich beim kreisverkehr ausgang ein bischen gerutscht und hab den gesteig berührt aber wirklich nur ganz leicht und da war ich froh das ich würn winter nur "16"er hab weil sonst hätt di felge sicher gelitten sieht zwar scheisse aus aber vorteilhaft bei parken wenn schnee is usw. allerdings hoffe ich das bei uns in österreich in der stmk der schnee heuer ausbleibt (fürcht :S )
    und momentan bin ich in tschechien auf ner baustelle von meiner firma und da is sehr viel schnee und es is schon mit unsern firmenauto mit 15zoll nicht einfach zu fahren und wennst da mal wo anstehst ned so schlimm aber um mein bmw hätt i angst xD
    aber wennst 18er oben hast und dir des dann passiert nicht zu empfehlen
    aber du musst selbst wissen was du brauchst
    glg martin :thumbup:

Man dieses Felgenthema geht mir langsam auf den ***** Finde nirgends passende :-/ Und blick immer noch nicht ganz durch:

Im Fahrzeugschein steht:

15.1: 225/45 R17 91W
    15.2: 225/45 R17 91W

( Was auch immer das bedeuten mag :huh: )

Was ich hier so lese würden die meisten ja kleine Felgen im Winter fahren 16-17 Zoll. Habe bei "MAM" schwarze gefunden und zwar die "MAM B1" Wie finde ich denn jetzt heraus ob die auf einen E92 passen würden :whistling:

Bei den 17 Zoll Felgen steht 80 X 17: BP, SL dabei. die 17 steht für die Zollgröße der Rest kp :pinch:

http://www.ebay.de/itm/3705759…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Wären die Felgen ( hier aber 18 Zöller )

Einmal editiert, zuletzt von Story of The Year ()

• Was das bedeuten mag ist nicht schwer, googel doch einfach mal nach Reifenindex oder sowas in der Richtung ;)

....
    Was ich hier so lese würden die meisten ja kleine Felgen im Winter fahren 16-17 Zoll. Habe bei "MAM" schwarze gefunden und zwar die "MAM B1" Wie finde ich denn jetzt heraus ob die auf einen E92 passen würden :whistling:
    ....

Da musst du etwas aufpassen, für die meisten 325i sind 16" Felgen nicht zugelassen (wegen der Bremsanlage)!
    Welche Felgengröße du im Winter fahren möchtest hängt allein von dir ab, da kann dir niemand anderes weiter helfen.
    Die MAM Felgen sind keine Unbekannten hier im Forum, zu denen solltest du eigtl. einige Infos finden.
    Ob Felgen passen oder nicht hängt größtenteils von der ET (Einpresstiefe) und von der Felgenbreite ab. Wenn die ET größer ist als die ET deiner Originalfelgen sollten sie passen, ob es gut ausschaut ist eine andere Frage.
    Bedenke dabei, dass Felgengrößen, welche nicht eingetragen sind, eingetragen werden müssen!
    Die MAM in 17"/18" sehen im übrigen sehr bescheiden aus :whistling:

Gruß Jaky ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die MAM in 17"/18" sehen im übrigen sehr bescheiden aus

Naja bin ja schon ewig auf der Suche nach möglichen schwarzen Felgen von BMW für den E92 aber leider gibts es keine oder ich finde keine :wacko: ( Lackieren will ich vorerst nicht )

• Naja bin ja schon ewig auf der Suche nach möglichen schwarzen Felgen von BMW für den E92 aber leider gibts es keine oder ich finde keine :wacko: ( Lackieren will ich vorerst nicht )

Schwarze Felgen gibt es eigtl. nur im Zubehör, (original fallen mir nur 19"er ein). Ansonsten halt Originale lackieren oder pulverbeschichten lassen, was du ja nicht willst. :)

Zitat

[...]

• Naja zur Not geht das schon :)

Wie gesagt könnte ja auch die E46 M3 Felgen bestellten, und diese dann pulverbeschichten lassen...

• Mal ganz ehrlich gesagt, ich verstehe deine Suchkriterien nicht so ganz.
    Mir geht´s beim Winterreifen eher um die Sicherheit im Winter, weil es bei uns halt tatsächlich immer wieder Schnee und Eis gibt ;)
    Nach vielen Testjahren mit allen möglichen Reifen bin ich bei 205ern H mit 0815 Felgen gelandet.
    OK über 210 geht dann nichts mehr und das Auto ist auch was schwammiger, dafür geht´s aber jeden Berg rauf und mit xD versenke ich auch jeden Breitreifer, zumal mit nur einer angetriebenen Achse.
    Also ist eine solche Reifengröße vllt auch eine Alternative, Felgen dafür gibt´s auch in Schwarz günstig und en masse.
    Für´s Auge ist das natürlich nicht so das Tolle :huh: Trotzdem würde ich auf möglichst schmal zielen

• Mal ganz ehrlich gesagt, ich verstehe deine Suchkriterien nicht so ganz.
    Mir geht´s beim Winterreifen eher um die Sicherheit im Winter, weil es bei uns halt tatsächlich immer wieder Schnee und Eis gibt ;)
    Nach vielen Testjahren mit allen möglichen Reifen bin ich bei 205ern H mit 0815 Felgen gelandet.
    OK über 210 geht dann nichts mehr und das Auto ist auch was schwammiger, dafür geht´s aber jeden Berg rauf und mit xD versenke ich auch jeden Breitreifer, zumal mit nur einer angetriebenen Achse.
    Also ist eine solche Reifengröße vllt auch eine Alternative, Felgen dafür gibt´s auch in Schwarz günstig und en masse.
    Für´s Auge ist das natürlich nicht so das Tolle :huh: Trotzdem würde ich auf möglichst schmal zielen

205er Reifen auf 17"? Naja... :watchout:
    Meinst du mit "Felgen dafür gibt´s auch in Schwarz günstig und en masse" Stahlfelgen??

Zitat

[...]

• 205er Reifen auf 17"? Naja... :watchout:
    Meinst du mit "Felgen dafür gibt´s auch in Schwarz günstig und en masse" Stahlfelgen??

Du hast recht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich im Winter möglichst schmale Reifen fahre, eine Zulassung habe ich einfach unterstellt.
    Es gibt bei diesen Größen aber auch viele schwarze Angebote, einfach mal eines aus dem Netz gepickt, http://www.felgenoutlet.de/fel…outlet_Fakie_schwarz_matt .