Falsches Motoröl beim E92 335xi nachgefüllt...

  • Hobbla, jetzt habe ich doch glatt das Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30 (1 Liter) in meinen BMW gekippt :no: :no: :no: ...dabei stehts ja noch auf der Packung:


    Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30 eignet sich für alle Motoren, für die der Hersteller einen Schmierstoff nach ACEA C3 mit der Viskosität 5W-30 verlangt.

    Speziell entwickelt für Fahrzeuge, die einen Motorenschmierstoff nach VW 504 00 / 507 00 sowie Porsche C30 verlangen.



    SPEZIFIKATIONEN

    • ACEA C3
    • Porsche C30
    • VW 504 00/ 507 00




    ...kriege ich Probleme bzw. muss ich das Öl entfernen lassen? Hat jemand Erfahrung damit?



    BMW 335xi E92 (Baujahr 2008, automatik Getriebe)

  • Gute Frage, ich denke mal die Schmierung bleibt erhalten, von daher. ;)


    Laut BMW kommt da etwas mit LL04 rein und LL steht für Longlife?

  • Jep, da gäbe es noch das RICHTIGE Öl, das wäre dann nämlich das Castrol EDGE Professional BMW LL04 5W30 :) hehe... im Nachhinein ist mann immer schlauer...


    Sind z war beides LongLife III Öle und beides EDGE und so, aber irgendwo muss ja doch ein Unterschied sein, sonst würde es nicht beide geben, rischtisch?


    hmmm... drinnen lassen oder raus machen? 8|

  • Da passiert nix das das Longlife öl was ich in meinem Passat V6 auch drin hatte eignet sich besonders gut für Turbomotoren auch wenn v6 keinen turbo hatte das bezieht sich auf den 2.0T motor die viskosität ist die selbe 5W-30 notfalls ruf die castrol hotline an hab ich auch schon gemacht die sind sehr nett!

    ///M..an sagt er habe magische Kräfte.