Premium Selection Garantie greift bei meinem BMW nicht

  • Also werde morgen nochmals mit meinem Händler sprechen und ihm die PDF der BMW-Homepage zukommen lassen. Wollte mir eigentlich den Händler noch im Guten halten, da ich aber nur Zustimmung mit meinen Vermutungen bezügich der PS bekommen habe, bin ich jetzt auch nicht mehr so unsicher!


    Wenn dies nicht vom Händler übernommen wird, werde ich das Auto zurück geben und mir wo anders einen kaufen! Es wurde mir versichert, wie es die Garantie auch beinhalten sollte, 1 Jahr lang fahren oder 10.000km OHNE Kosten!!!!!! Dies ist ja definitiv nicht der Fall, also müssen Sie mir entgegen kommen, oder der geht zurück!


    Werde auf jeden Fall weiter berichten!



    Habe gerade mal rein interessenshalber bei Mobile geschaut. Die Eckdaten meines BMW`s eingegeben und noch nicht mal einen als Facelift dabei..... Oh man! Das kann ja einen geben.

  • So habe heute mit dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe, nochmals telefoniert. Ich sagte ihm, dass in dem betreffenden PDF-File die Regelung mit dem 1 Jahr bzw. 10.000km niedergeschrieben steht.


    Nach der 3. Kontrolle einer Sachbearbeiterin in der Filiale, kamen sie zu dem Entschluss, dass ich im Recht sei! Also alles wird übernommen + dieser Ölabscheider! Keine Ahnung, ob ich diesen wirklich brauche, aber ich lasse Sie einfach mal machen.


    Bin jetzt doch froh, dass ich dem Verkäufer "auf den Sack" gegeangen bin. Er hat auch Glück gehabt, denn eine gewaschene E-Mail für den BMW Kundenservice war schon abgetippt!


    Danke nochmal für eure Ratschläge!


    Irgendwie ist leider nun mein Bild von BMW ein wenig betrübt. Mal sehen ob sie dieses wieder in das rechte Licht rücken können.

  • Das ist natürlcih sehr gut dass die alles Übernehmen, und zeigt mal wieder, dass man nicht aufgeben darf und ein Forum manchmal bares Geld wert ist :thumbsup:

  • So da ich die Woche einen Termin bei meinem Händler habe wollte ich die Sache nochmal aufrollen. Ölwechsel plus die dazugehörigen Filter wird gemacht. Ölabscheider kommt wohl auch neu.


    Hinzu kommen aber neue Probleme:
    1. im Auto stinkt es beim Fahren nach Öl und Maschinen, wie in einem alten Industriebetrieb. Dies ist auch ortsunabhängig. Es ist wirklich hinderlich. Womit könnte das zusammenhängen?


    2. kommt die Verbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser hinzu. Sie hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, aber seit heute zeigt Sie beim laufenden Motor im Stand, egal ob eingekuppelt oder nicht, mit Gang oder ohne immer einen Verbrauch von 0 Liter an. Dies war sonst nicht so. Im Stand waren es so um die 3 Liter.


    3. Die Handbremse: Der Druckpunkt ändert sich ständig. Mal beim Abstellen nur 3 Rasten, dann wiederum kann ich den Hebel bis zur Heckscheibe ziehen und muss sogar die Armlehne nach hinten schieben, damit ich genug Platz habe, um das Auto sicher abstellen zu können.


    Irgendwie werden es immer mehr Positionen die mich ärgern!
    Ich weiss ich habe keinen Neuwahlen gekauft, aber viel Geld hat er trotzdem gekostet. Gerade mal 3 Jahre und jetzt ca. 84.000km und das für eine gehobene Klasse. Und klappen tut er im Innenraum auch noch.........

  • Zu 1:
    Vielleicht irgendeine Undichtigkeit im Motorraum? Wenn Diesel oder Öl auf heisse Teile tropft und verdampft, dann stinkts.
    Zu 2:
    Hört sich so an, als ob deine Momentanverbrauchsanzeige vorher nicht richtig ging. Im Stand bei laufendem Motor zeigt meine auch 0 an, das kenn ich von allen BMWs so, die ich bisher gefahren bin. Warum sollte die im Stand 3 Liter anzeigen? Ich kenne das von anderen Marken, dass im Stand Liter/h angezeigt wird, das ist bei BMW aber nicht so. Und wenn, dann wären 3 l/h viel zuviel.
    Zu 3:
    Ein wandernder Schleifpunkt bei der Handbremse ist sehr seltsam. Probier mal, die während der Fahrt langsam und vorsichtig anzuziehen, bis der Schleifpunkt kommt. Die sollte eigentlich immer an derselben Stelle greifen. Aber bitte auf einer leeren Nebenstraße probieren ;)

  • Danke für die Antworten. Werde ich mal sehen, was der freundliche sonst noch zu den Sachen sagen wird!

  • Also war vorgestern in Kleve und habe den BMW beim Händler abgegeben. Ein Ölwechsel mit den jeweiligen Filtern die auch zu dem Inspektionsinterwall gehören wurde durchgeführt. Hinzu kam der sporadische Geruch im Innenraum. Leider nichts gefunden und der Fehler ist ihnen auch nicht bekannt. Handbremse wurde nachgestellt, leider ohne Erfolg, wie mir hier auch schon vorher angekündigt wurde.
    Leihwagen habe ich für die Zeit bekommen und bin dann damit eben nach Holland rüber shoppen. War auch kostenfrei habe nachher nur nen 5er an Diesel reingepackt.
    Nächster Stop ist dann in 8000 km dann mit den Brembelägen. Hoffe es kommt nichts dazwischen!