Oelverbrauch bei 335i

  • Hab meinen 335i seit etwas über 10.000km. Ölanzeige steht immernoch bei "Max".




    MfG
    Ripper

  • Ist bei meinem auch kaum vorhanden. Nach 2 Jahren und 16tkm haben laut BC ein halber Liter gefehlt.


    Mit zunehmender km Leistung und durch übermäßige Beanspruchung, z.B. Tuning geht der Verbrauch in die Höhe.

  • ich musste jetzt den zweiten liter nachfüllen seit letzten märz oder 19.000km. fahre seit ich ihn habe nur 5W50 ÖL.
    der wagen bekommt bei mir gern mal die sporen wenn er warm ist. wenn ich denke das mein alter M54 (auf dem basiert der N54 ja) sich je nach fahrprofil zwischen 0,3 - 0,6L pro 1.000km genommen hat, ist das doch sehr OK.

  • habe gerade nach dem ich eure Antworten gelsen habe mit meinem freundlichen telefoniert und der sagt, BMW hat die Oele 0-30 und 0-40 für alle Motoren freigegeben und man kann mit beiden bedenkenlos fahren.


    Manfred

  • Meiner auch:))) allerdings nehme ich auch 0 W 30