Mr.5 335i Cold Air Intake Diskussions- und Umbauthread

• Wohn ich doch auch :)

Das was Dom jetzt anbietet ist kein original.

Somit hab nur ich und der aus der Schweiz das
    Original ansaugkit. Man bekommt es auch nicht mehr...

• Aha so war das gemeint ;) alles klar danke für die Info
    sagen wir mal so Unique bietet es einfach nicht mehr an, mit denn richitgen Beziehungen besorgt man sich alles :P Gut dann warte ich mal auf die Antwort von DOM zum nachbau.. Der Nachbau muss ja nicht schlechter sein, solange man nicht gleich erkennt das es nicht Originall ist..

MfG

• Finki hat schon Recht :) ... leider...

ich habe die Frau von ALPINA schon zum dritten mal angebettelt... da ist rein gar nichts mehr zu machen .... ;(

ABER: Bis auf den Fakt, dass kein ALPINA Biturbo auf dem "Ansauggeräuschdämpfer" steht und das Teil aus GFK ist ist alles baugleich !! Mich interessiert ja nur, dass der Ansaugquerschnitt zu den Tubros doppelt so groß ist!!! Kein anderes "Ansaugkit" bietet bzw. berücksichtigt dies...

PS: ALPINA hat ja nun den B3S GT3 mit standhaften 408 PS gebracht... da sieht man mal was der N54 kann... er könnte noch vieeel mehr wenn ein paar Bauteile nicht laut Aua schreien würden, wenn der Hahn aufgedreht wird :thumbsup:

• Schade das du Ihn nicht mehr auftreiben kannst.. Handelt es sich beim Nachbau um die Carbonbox die du oben gepostet hast? Diese ist mir ein wenig zu Auffällig, wir haben ziemliche strenge Polizisten in der CH :(
    Das potential des N54 ist mir schon lange bekannt ;) Jedoch möchte ich zuerst die ganzen Hardware Modifikationen erledigen bevor ich das Kennfeld anpasse..
    Die +8PS vom GT3 kommen vom Akrapovic ^^ Beim Motor selber, wurde im Vergleich zum B3s nichts verändert..

MfG

• Ja leider sowas von unmöglich, wie es unmöglicher nicht sein kann :)

Selbst Beziehungen bringen nichts :(

Die Carbonbox ist der Nachbau ja ! Es ist sicher möglich anstatt der Carbonlaminierung das Ganze einfach schwarz matt zu machen... Das wäre dann ja im Prinzip auch ein Hardwareveränderung...

• Zitat von »340i« genau was kostet das gute Stück inkl. Einbau?

und einmal bitte ohne einbau und wenns geht ohne carbon

Der Spaß kostet ohne Einbau 2450€ :( (sau teuer, ich weiß) ich mache die Preise nicht. Das original kostet n schlappen 1000der, aber nicht mehr zu bekommen ...

Ich muss mir mal Gedanken machen, was es mit Einbau kostet, denn wir verbauen es immer nur im Komplettkit mit Software, DP, LLK, AGA, Sperrdiff., AGA, etc. ....

Auch muss ich mal schauen, was das Teil ohne Carbonlaminierung kostet... mehr denke ich nicht...

• wow hätte nicht gedacht das die rohre so anders sind vom alpina. also ist das ganze rumgebastel fürn arsch. das meiste potenzial steckt in den rohre. warum verkauft sie keiner?? das sollte man mal den hersteller aus amerika bewusst machen :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!