Alles klar, danke für die Info !

Was ist den das Schlechtwegepaket?
-
-
hab mir die Teile auch heute besorgt den meiner hat mit den H&R 35/20 jetzt mit der Zeit einen dezenten Hängearsch bekommen ~ 5mm zu tief hinten. Ist das ein Hexenwerk die Dinger einzubauen ? Was muss dafür ab ?
Was darf der Einbau in einer Werkstatt kosten ? Wie lange dauert der Einbau ?
Wäre für Tipps dankbar. -
Der Einbau ist kein Hexenwerk,aber du brauchst dazu "vernünftiger Weise" einen innen Federspanner.
Die Feder von aussen spannen ist sehr schecht möglich.
Ansonsten nach verspannen Stoßdämpfer unten lösen,Feder raus und mit Adapter wieder einsetzen.
Da die Feder etwas nach innen liegt,wird die Karosse eventuell etwas mehr hochgehen wie die Plattenstärke.
Zeitaufwand für Werkstatt denke mal so 45min.
Gruß mac
Ps.Du brauchst auch wegen den 20€ Teilen nichts zu bearbeiten. -
Wie geht's denn ohne den Spanner? Meine Federn wurden damals ohne gewechselt.
Irgebdwas wurde gelöst und dann konnte man die Feder easy rausnehmen -
-
Sorry,wenn das so "einfach" geht dann Ok.
Meine bei meinem E93 war es ohne Federspannung nicht möglich,konnte den Achsschenkel nicht soweit senken.
Liegt ja vieleicht am Cabrio.
Gruß mac -
Zeitaufwand für Werkstatt denke mal so 45min.
... für eine kompetente WerkstattGeht übrigens auch wunderbar ohne einen Innenfederspanner - hatte es bei mir mit 2 Wagenhebern und nem Unterstellbock auch locker in ner Stunde gemacht gehabt. Ähnlich wie in der verlinkten Beschreibung.
-
Hallo zusammen,
kann es sein das es das Schlechtwegepaket nicht für mein Fahrzeug gibt?
In dem nachfolgenden Link steht nix von dem Teil Nummer 10.
http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2007/07/48838/33/33_1283
Danke für Eure Hilfe.
Bei den xDrive ist es werksseitig nicht vorgesehen, aber es passt bei ALLEN E9X. -
... für eine kompetente WerkstattGeht übrigens auch wunderbar ohne einen Innenfederspanner - hatte es bei mir mit 2 Wagenhebern und nem Unterstellbock auch locker in ner Stunde gemacht gehabt. Ähnlich wie in der verlinkten Beschreibung.
Habe mich dann heute dran getraut, hab ca 1,5 Stunden benötigt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bin sehr zufrieden mit der Optik!