Beiträge von Goodkat82

    Hallo, an alle die noch erfolglos beim Demontieren der Blenden waren bzw. sind ...



    Also nen richtiger Tipp ist es auch nicht von mir, aber mit 2 Leuten haben wir die Blenden abbekommen!




    Als erstes einfach kontrollieren, ob die nicht wirklich geschraubt sind
    (da dies wohl doch bei einigen Modellen der Fall ist). Das kann man ja
    mit bloßem Blick erkennen + vielleicht noch ne Taschenlampe (je nach
    Verhältnissen) ...


    Wenn nicht geschraubt, braucht man wirklich etwas Geduld und SEHR VIEL
    Kraftaufwand ! - Dann mit Gummihandschuhen oder -Lappen (damit man nen
    richtig festen !! Halt hat - ohne abzurutschen) ganz fest mit beiden
    Händen anpacken und drehen und ziehen, gleichzeitig ! Braucht eventuell
    paar Versuche/Anläufe, aber nach ner Weile bewegen die sich dann - und
    am Ende einfach so doll ziehen wie man kann! Hört sich extrem an, isses
    irgendwie auch - aber es funktioniert :D


    Bei uns waren auch noch paar Steine zwischen Blende und Endrohren, was
    die Sache auch noch erschwert hat, aber wenn 100% nicht mit ner Schraube
    zusätzlich befestigt, bekommt man sie auch ab !
    (Konnte dies anfangs auch nicht glauben, aber mit mal kurz paar Sekunden versuchen wird das in der Regel wohl auch nichts ...)




    Also mit viel Kraft geht es schon ... 8)


    MfG

    10x19 ET32 passt auf keinen Fall auf nem LCI ...


    Habe gerade 9,5x19 ET33 VMR auf meinem LCI montiert ... Es war zwar knapp - aber bei der diagonalen Einfederung gab es trotzdem ne Berührung auf 2-3 cm am Reifen :(


    Nur so zur Info... ;)

    So, für alle die es interessiert ...


    Habe bei mir grad die "H3 GP Thunder 8500K 12V 55W" für das Abbiegelicht eingebaut bzw. ausgetauscht !
    Bei der ersten habe ich mich zwar etwas blöd angestellt, aber wollte die Feder bzw. die Klammer auch zuerst an der falschen Seite ausklipsen - also mein Fehler ! :D Die andere Seite ging danach dementsprechend fix in 3-4 Minuten zu wechseln ... also ist alles im Gesamten "kein Ding" ... 8)


    Original sind übrigens "H3 Philips 12V 55W" verbaut - aber die sind natürlich gelb ... Aber das sieht ja jeder selbst, wer das Rad mal einschlägt bei Scheinwerfer-Automatik ;)


    Fazit: Im Vergleich wirklich schönes hell-weißes Licht ... Und nicht wie werksmäßig so gelb ... Super preisgünstige Lösung mit nem sehr sichtbaren Änderungs-Effekt ! :thumbsup:


    Gruß.

    Ja, das mit der Spurbreite muss man hier auch wieder differenziert betrachten...
    Beim VFL wird es natürlich dadurch vorne breiter als hinten - beim LCI nicht, wegen der werksmäßigen Spurverbreiterung an der HA. Zumindest wenn man es nicht übertreibt ;)


    Habe auch 10-er Platten drauf vorne wegen ET40, damit ich auf ET30 komme - ich merke da keinen Unterschied persönlich, aber das empfindet sicher auch jeder anders...


    Ansonsten würde es ja auch ziemlich komisch aussehen, wenn das vordere Rad nen ganzes Ende weiter im Radkasten sitzt, als das hintere, so wie Benno ja schon andeutete... 8)

    Hallo Leute :)


    Also ich möchte mich auch nur mal kurz zu diesem Thema äußern, da ich mich wohl etwa die letzten 3-4 Monate mit diesem "CSL vs. VMR" beschäftigt habe... ;)


    Zu den Breyton kann ich leider nichts sagen, die habe ich nicht in Betracht gezogen...


    Hatte schon die original CSL Felgen bei mir zu Hause, aber da ich viel gelesen habe hier im Forum bezüglich Spurverbreiterung beim LCI an der HA, habe ich diese "zur Sicherheit" wieder zurück geschickt, da ich auf jeden Fall jegliche Karosseriearbeiten vermeiden wollte !
    Denn die Verbreiterung der Spur auf der Hinterachse von 8 mm (beim 6-Zylinder) bis 11 mm (beim 4-Zylinder) PRO Seite - also 16 bis 22 mm insgesamt, ist natürlich schon nicht wenig...


    Aus diesem Grund habe ich mich für meinen LCI (6-Zylinder) für die VMR VB3 entschieden, welche ET-33 anstatt der ET-27 (wie die originalen) auf der HA haben.
    Gestern war ich bei der Abnahme und ich konnte es kaum glauben ! X( ... Aber der Reifen kam trotzdem - an der Stelle beim Übergang zur Heckschürze - innen an die Verkleidung/Kante, auf etwa 2-3 cm :(


    Ansonsten hätte es wohl gerade so gepasst - aber somit natürlich nicht - bin dann erstmal mit ner "extrem miesen Laune" vom Hof gefahren, um es mal noch sachte auszudrücken !


    Von Karosseriearbeiten wurde mir aber auch von einem sehr erfahrenen Mechaniker abgeraten, bei dem ich anschließend wegen dieser Problematik war (weil da wohl Risse im Lack mehr oder weniger garantiert bzw. vorprogrammiert sind) ... Naja, nun muss ich mir was überlegen, was zu machen ist :S


    PS: Mir schien diese extreme Einfederung bei der Abnahme allerdings etwas unrealistisch für den "normalen" Straßenverkehr! Da müsste man ja schon 4 Leute hinten reinsetzen und noch den Kofferraum komplett beladen um das irgendwie so tief eingefedert zu bekommen... Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung/Einschätzung ;)